1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ebay mit starkem Gewinnanstieg

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Aquaba84, Jan 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aquaba84

Aquaba84 Kbyte

klasse, rekordgewinne und für paypal führen sie gebüren ein :-(

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ Aquaba84
    Das ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und das ist gut so. Schlechte Unternehmer wären sie, wenn sie nicht gewinnorientiert arbeiten würden.

3. 1475

1475 Byte

... wann schnallt die Redaktion endlich, das es ebay heisst ? :aua:

1475

4. wildsurfer

wildsurfer Kbyte

...und ein richtig tolles Unternehmen wären sie, wenn sie statt Abzocke auch noch freiwillig Leistung bieten würden und nicht nur ab und zu per Gesetz (selten genug) dazu gezwungen würden- damit meine ich nicht solche Leistungen die denen immer mehr Kohle in die Taschen spült, sondern Leistungen mit denen sich Käufer und Verkäufer dort sicher und fair behandelt fühlen können.

Gazprom ist auch ein gewinnorientiertes Unternehmen, die Mafia übrigens auch. Auch denen geht es nicht um irgendwas Persönliches, nur ums Geschäft. :ironie:

Ciao
    Wolfgang

5. EBehrmann

@ wildsurfer

Das schöne ist, das wir in einem freien Land leben. In einem freien Land, kann zwar nicht jeder machen, was er will, aber es muss keiner tun, was er nicht will. Wenn jemand Ebay als Abzocker sieht, muss er auf diese Plattform nicht handeln. Es wird keiner gezwungen und früher ging es auch ohne Ebay.

Es wird auch keiner gezwungen mit Gas von Gazprom zu heizen, jeder kann seine Heizung auf Holz, Öl oder Flüssiggas umstellen.

6. gyniko-onkel

gyniko-onkel Halbes Megabyte

...exactly deshalb habe ich mich vor dem Inkrafttreten der neuen AGBs dort abgemeldet. Das hat nichts mehr mit 'gewinnorientiert' zu tun, das ist praktizierte Geldgeilheit.

Wenn man diese Systeme alle im Haus installiert hat und man nur den Hebel umlegen muss, ist diese Aussage richtig, ansonsten totaler Quatsch...

7. gyniko-onkel

gyniko-onkel Halbes Megabyte

Hör mal Eddi, du warst in diesem freien Land noch nicht arbeitslos unter H4, dann würden dir solche Phrasen im Rachen stecken bleiben...

8. EBehrmann

Da hast du Recht, unter Hartz IV war ich noch nicht arbeitslos. Bisher habe ich immer irgendwie Arbeit ranschaffen können. Allerdings lag unser Familieneinkommen schon des öfteren unter den Hartz IV Bedingungen.

Trotzdem muss hier keiner machen, was er nicht will, einzig, er muss mit den Konsequenzen leben, die sich aus seiner Weigerung ergeben.

Beispiel: Ich gehe nicht zur Arbeit, dann muss ich mit der Konsequenz leben, dass ich gefeuert werde, aber es prügelt mich keiner zur Arbeit.

Aber wie beide haben über die Bedingungen in Deutschland sowieso unterschiedliche Ansichten.

9. Donaldus57

Donaldus57 Byte

Finde ich ergendwie echt kommisch, eBay Gewinne mit 1,7 mrd Dollar und hier in Deutschland sind sie nicht in der Lage einen vernuftige Server hin zu stellen !!! In die letzten 2 - 3 Wochen hat Man nur probleme ... Einloggen, auf mein eBay... Meldung - Server kann nicht gefunden werden - will Man Nachrichten Beantworten... Server kann nicht gefunden werden... und das nicht nur Tagsüber sonder die Ganzen Tag und Nacht !!:aua: Geht Man über eBay.at oder eBay.com ... da hat Man NULL probleme. :D

Also liebe eBay Team, Mach endlich hin und besorg euch endlich na Vernuftige Server, am besten mehrere zur Sicherheit !!

10. Aquaba84

Aquaba84 Kbyte

kann ich nicht nachvollziehen, bei mir geht ebay immer und jederzeit ohne probeme

11. wildsurfer

wildsurfer Kbyte

Interessanterweise trifft diese Aussage auch auf Ebay zu. Wie schön das Metaphern so vielseitig nutzbar sind.

Ciao
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page