1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eBay Turbo Lister 2 unter Windows Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by andreas234, Jan 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andreas234

andreas234 Byte

Zum Wochenende erwarte ich mein Windows Vista. Da ich viel mit eBay zu tun habe, nutze ich den Turbo Lister 2 bisher unter Windows XP. Ist dieser auch unter Vista lauffähig? Vielleicht kann jemand von euch schon über Erfahrungen berichten.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    Turbo Lister 2 funktioniert unter Vista nicht mehr.

Grund: kein DHTML-Steuerelement in Vista
    Das Steuerelement für die DHTML-Bearbeitung wird in Windows Vista nicht enthalten sein. Webseiten und Windows-Anwendungen, die das Steuerelement verwenden, müssen geändert werden, damit auch weiterhin ein WYSIWYG-HTML-Editor zur Verfügung steht.

http://www.microsoft.com/germany/ms...InWindowsVistaUndDarueberHinaus.mspx?mfr=true

3. andreas234

andreas234 Byte

Leider kommt im April erst eine neue Version des Turbo Listers, die dann hoffentlich kompatibel mit Vista ist. Ich muss bis dahin wohl neben Vista noch XP laufen lassen - oder könnte möglicherweise der Turbo Lister 2 noch ein Update erfahren, um unter Vista auch zu laufen? Es müsste dann ja fast schon ein Komplett-Update sein, was dann ja schon einer neuen Version entsprechen würde. Naja, es heißt also mal wieder abwarten...

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Siehe LINK oben zu Microsoft, dort gibt es eine Download-Adresse um das DHTML Steuerelement wieder nachrüsten zu können. Ob der Turbo Lister dann fehlerfrei läuft kann ich dir nicht sagen, musst du selbst testen. Das ActiveX wurde allerdings aus Sicherheitsgünden aus Vista entfernt, lese den MS-Artikel.

5. _3_of_5_H

_3_of_5_H Byte

Ich hab dieses DHTML tool grad installiert...

Der Turbo Lister an sich läuft, aber das tat er vorher auch :-)

Aber der Breschreibungseditor funktioniert immernoch nicht so wie er soll... :-(

6. McKillroi

McKillroi Byte

Was es alles so gibt :sorry:

7. _3_of_5_H

_3_of_5_H Byte

Na, hoffen wir mal auf ein richtiges Update :-)

8. _3_of_5_H

_3_of_5_H Byte

Huhu!

Ich hab grad mal wieder meinen Turbo Lister aktualisiert. Er funktioniert jetzt richtig. Zwar ist das Eingabefenster für den Auktionstext ein bisschen verschoben, aber was solls. Hauptsache es funktioniert! :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page