1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ebay - Zahlen per Lastschrift oder KK. Wer hat damit Erfahrungen?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by kubatsch007, Jan 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kubatsch007

    kubatsch007 Kbyte

    Hi,

    so recht wusste ich nicht, wo ich das Thema am besten eröffnen soll. Ich hoffe es passt hier halbwegs hin.

    Hat hier jemand schon Erfahrungen mir dem Bezahlen per Lastschrift oder Kreditkarte bei Ebay gemacht? Was ja angeblich ohne PayPal gehen soll.

    Konkret würde mich interessieren was als Verwendungszweck in der Abbuchung bzw. in der Kreditkartenabrechnung steht.


    Gruß
    kubatsch007
     
  2. KlausSch

    KlausSch Byte

    Hallo, ich hab eigentlich ganz gute Erfahrungen mit beidem gemacht. Die Kreditkartendaten werden vertraulich behandelt, so ist meine Erfahrung :)
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    und was machst du, wenn der Verkäufer/Shop dabei nicht mitspielt? Zudem wirst du auf den anrüchigen, Käuferschutz (reine Kulanzfrage!) verzichten müssen. :ironie:

    Alternativ könntest du jedoch eine PP-Gastzahlung machen. > https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/m...ntent_ID=ua/PrivacyWaxElv_full&locale.x=de_DE

    p.s.
    Überweisung: schlecht, Betrugsgefahr besonders hoch bei unbekannten Verkäufern!
    Lastschrift: hierbei hat man zumindest die Storno-Option offen.
    Lies dich auch mal hier ein > http://www.focus.de/digital/interne...pping-so-bezahlt-man-bei-ebay_aid_302966.html
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Du glaubst doch nicht wirklich, dass die eine zweite Bank gründen oder Gebühren an einen externen Anbieter für eine Leistung zahlen, die sie selbst viel billiger erbringen können... ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page