1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ebenfalls Probleme mit pcwVistaPE

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by caargoo, Feb 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. caargoo

    caargoo ROM

    Hallo!

    Ich bekomme dieses Tool einfach nicht zum Laufen.
    Habs mit XP Pro SP3 und mit Vista Home Ultimate SP1 probiert
    und beidemale funktioniert der WinBuilder nicht. Er erscheint nur in der Taskleiste, und wenn man drauf klickt kommt nichts, nichteinmal ein leeres Fenster. Vielleicht weis ja jemand Rat.

    Mit freundlichen Grüßen
    caargoo
     
  2. pcalf007

    pcalf007 ROM

    dies ist genau eines meiner Probleme mit pcwvista PE bzw. Winbuilder,

    ein erneuter Download des Winbuilder über pcwVista PE oder über die Linkliste in der entpackten csv-Datei brachte mir da Hilfe.

    gruß pcalf007

    PS Ich bin aber kein Winbuilder Profi
     
  3. uri2510

    uri2510 Byte

    Guten Tag,

    in der WinBuilder.Ini ist die Fensterpostion mit 1576 * 200 (oder so öhnlich angegeben. Damit liegt die Fentstposition ausserhalb des sichtbaren Bereiches bei 1280 * 1024 Pixeln.

    Lösung:
    Winbuilder.ini nach Winbuilder.ori kopieren
    Winbuilder.ini mit Notepad editieren
    Die Position ändern in 800 * 200
    Datei unter Winbuilder.ini speichern.

    Winbuilder starten.

    Winbuilder steht jetzt an der richtigen Stelle und kann verschoben werden.

    Mfg Ulf
     
  4. caargoo

    caargoo ROM

    Hallo zusammen!

    Besten Dank,Ulf!

    Das wars. Hat jetzt einwandfrei funktioniert.

    Nochmal recht herzlichen Dank.

    Grüße caargoo
     
  5. comotio

    comotio Byte

    ...wie mache ich das? Wenn ich nach der Datei suche (Winbuilder.ini) findet er nichts auf meinen Rechner! Ich habe während Winbuilder in der taskleiste war und ohne gesucht..nichts :-(
    Ich komme soweit wie Caargoo ganz oben und das wars leider.

    Hat jemand einen Tipp
     
  6. uri2510

    uri2510 Byte

    HAllo,

    wie hast du gesucht?

    Am einfachsten über
    Windows Explorer - Suchen - Suchen nach Dateien / Ordner
    winbuilder.ini
    suchen in ARBEITSPLATZ

    Sollte die Datei finden

    mfg Ulf
     
  7. comotio

    comotio Byte

    ...so, habe die ini gefunden, aber was ist mir ...ind die winbuilder.ori kopieren gemeint? Die Datei ist Defenitiv nicht auf meinem Rechner.
    Kann das einer für einen PC-Anfänger erklären?
     
    Last edited: Mar 2, 2009
  8. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Hallo,...
    in ".ori" kopieren ist nur eine zus. Sicherheit, damit du die ".ini" nicht kaputt machst. Du kannst die "winbuilder. ini" natürlich auch direkt editieren.

    Aber jetzt habe ich doch noch ein Problem, meine USB Funk Maus/ Tastatur, die beim 1. Start einwandfrei funktionierte, startet jetzt überhaupt nicht mehr.
    Im Vormenü ist die Tastatur noch voll da, ich kann alle Menüpunkte anwählen, wenn ich dann aber dann das Vista PE boote wird alles hochgeladen, aber die Tastatur und die Maus sind dann inaktiv.
    Ich habe mich wohl zu früh gefreud.
    Gibt es eine Möglichkeit diese einzubinden???
    Gruß Peter
     
  9. comotio

    comotio Byte

    ...d.h. also, ich öffne die ini und speicher sie dann als ori. Nun öffne ich die ini wieder, veränder sie und speicher das ganze als ini. dann sollte es gehen!

    hoffe ich nerve zu doll, aber leider habe ich nicht soviel wissen ;)
     
  10. comotio

    comotio Byte

    ....kann keiner sagen ob es so gemacht wird???:confused:
     
  11. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    genau so kann man es machen.
    Die ori oder isi oder asi, wie auch immer behälst du als Sicherheit. Wenn du in der ini was kaputtgemacht hast, dann kannst du immer noch die als Sicherheit angelegte Datei wieder als ini umbenennen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page