1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eBook des Tages: Katzen digital fotografieren

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by blauer72, Dec 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blauer72

blauer72 Byte

Volksverdummung Digital Fotografieren:

Es gibt Massen von Bücher die diesen Titel benutzen und der Inhalt MAU. Kann man nciht Analog fotografieren. Oder kann man auch gleich schreiben Knipsen mit der Plastiklinse.

2. Agarthi

Agarthi Byte

Hallo Blauer

Lerne erst mal Deutsch zu schreiben, Meckertante. Dein Name ist wohl synonym zu deinem Zustand.

3. root

root Megabyte

Klar kann man!
    Schon mal sowas gesehen?

Gruß, /root!

4. Naja die Technik ist dieselbe, ob nun analog oder digital. Beherrscht man die nicht, kann man wirklich zur Handycam oder zur Wegwerfknipse greifen...:rolleyes:

Vorteil der digitalen Fotografie ist eben, dass man beim Experimentieren mit den unterschiedlichsten Einstellungen direkt das Ergebnis sieht und missglückte Aufnahmen wieder löschen kann...

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Hmmm.
    2,99€ für ein eBook oder für 3,95€ Versandkosten die gebundene Version "für lau" aus einem anderen Forum..? :rolleyes:

6. RaRa

RaRa Byte

Ich denke, das ist generell ein Vorteil der Ausschlag gebend ist. :jump:
    Eine digitale Spiegelreflexkamera ist genial! Ich kann nicht verstehen, wie man dem analogen Fotografieren nachtrauern kann?

Sers, der RaRa:cool:

7. -humi-

-humi- Joker

also ich liebte das Knippsen mit der normalen Spiegelreflex... und es ist einfach anders...

genau so wie ich auch noch immer gern Musik auf Vinyl höre... der leicht rauschende Hintergrund hat was;)

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Naja, die Analogfotografie bedeutete für mich elf Jahre lang einen sicheren Arbeitsplatz. Verbockt haben es aber letztendlich die Cheffes, die nicht rechtzeitig das Labor den neuen Erfordernissen angepasst hatten.

Fotografieren macht mit einer Digitalkamera aber wirklich mehr Spaß. Rasche Bildkorrektur, schnelle Weiterleitung / Bereitstellung wichtiger Fotos per Mail und Internet, qualitative Unabhängigkeit von den Labors, solange man dort nicht Abzüge machen lässt usw. usf. .... :dafür:

9. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

10. RaRa

RaRa Byte

Ja aber Du kannst doch auch die Bilder über einen Beamer an die Wand werfen?... das ist doch dann eigentlich nichts anderes als wie mit Dias? Ausser natürlich, dass Du die ganzen Dia-Blättchen nicht mehr einzeln einlegen musst. (<- ist das eine Feinheit, die Du vermisst?)

11. Werner-walter

Ich habe aber keinen Beamer. Dias muss man doch nicht einzeln einlegen. Dafür gibt es Magazine für 100 Dias.

Nein. Ich habe auch schon Nacht- und Makro-Aufnahmen gemacht.
    Vor allem bei den Nacht-Aufnahmen sind mir die Feinheiten abhanden gekommen.

Ich habe es ausprobiert und anschließend etwas vermisst.

Vielleicht liegt es auch an der fehlenden Erfahrung mit einer neuen Technik?

12. RaRa

RaRa Byte

:sorry: Das könnte durchaus sein....

13. Werner-walter

Warum sorry? 40 Jahre Dias und dann digital bedeutet auch Umstellung.

Im Urlaub riskant, da es schief gehen kann. Bleibt wohl nur der berühmte Besuch im Zoo.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page