1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eclipse -wie Brutto-Netto-Rechner erstellen

Discussion in 'Programmieren' started by FanBozZ, Nov 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FanBozZ

    FanBozZ Byte

    Endlich hab ich das Problem gelöst. Hab vergessen Alter in der Fensterklasse auch einzugeben.
    Aber jetzt noch eine letze frage und zwar die Kirchensteuer funktioniert jetzt auch aber nur weil ich sie als int geändert habe
    objekt.setKirchenmitglied(Integer.parseInt(txtKirchenmitglied.getText()));
    txtKirchenmitglied.setText(Integer.toString(objekt.getKirchenmitglied()));
    hab dass so gemacht wenn ich zb 1 eingib ist man kirchenmitglied . Mit "Ja" wusst ich nicht wie das geht weil dass wär ja dann ein String . Weis dann nicht wie ich dass machen muss mit objekt.setKirchenmitglied(.....)
    txtKirchenmitglied.setText(...)
     
    Last edited: Nov 25, 2012
  2. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    du lässt den user alles als text eintippen :confused:



    schon mal was von dropdown feldern und radio buttons gehört? :D
     
  3. FanBozZ

    FanBozZ Byte

    Ja ist en Schulprojekt haben sowas noch nicht gemacht mit radiobuttons habs zwar versucht aber habs nicht hinbekommen aber kannste mir vllt mal erklären wie dass dann als string sein muss oder wie ich dass dann mit den radio buttons machen würde ?
     
  4. FanBozZ

    FanBozZ Byte

    Kann mir vllt jemand sagen wie ich einstele dass mir die gui nur zahlen bis zu 2 kommastellen angibt und wo ich dass einfügen muss fensterklasse startklasse fachklasse ?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page