1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eco: Kritik an Abgabepflicht für Internet-fähige PCs

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by polo, Aug 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. polo

polo Byte

Was macht der Politiker, wenn er von seinen eigenen Gesetzen betroffen ist? Er erhöht die Bezüge!!

Im Hamburger Abendblatt wird Herr Reinert (CDU) wie folgt zitiert:
    "Da es sich um kaum ein Prozent zusätzlich handelt, rechne ich nicht mit größeren Protesten. Die um 17 Euro erhöhte Büropauschale soll die GEZ-Gebühr ausgleichen, die die Abgeordneten künftig für Computer mit Internet-Zugang zahlen müssen."

Wie wäre es mal zu prüfen, ob ARD & ZDF nicht schon weit über den Auftrag der medialen Grundversorgung hinausgeschossen sind? Was haben Marienhof, Verbotene Liebe, Traumschiff, Musikantenstadel, Tour de France, Bundesliga, etc mit einer Grundversorgung zu tun?
    All diese Bereiche werden heute ausreichend von den Privaten abgedeckt.

Jetzt sollen auch noch Gebühren für das dürftige Internetangebot erhoben werden. Wie praktisch, dass alle Unternehmer gesetzlich verpflichtet wurden, ihre Steuererklärung übers Internet abzugeben. Damit kann sich keiner mehr rausreden.

Ich werde ab dem 1.1.07 rund um die Uhr Streams von den Internetseiten der ÖR ziehen. Schließlich bezahle ich dafür! Und wehe der Stream bricht zusammen!

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ARD will nur GEZ-Radiogebühr für Internet-PC
    stimmt! hoffentlich sieht man das in Karlsruhe genauso ... :rolleyes:

3. Bellman

Bellman ROM

Sollte man, wenn man des Englischen nicht mächtig ist, nicht vorher lieber mal ins Wörterbuch schauen??? Was versteht man denn bitteschön unter dem Begriff "show-stopper"? :grübel:

Damit meint man einen "Clou" und nicht etwa wie im Beitrag angedacht, das "Ende der Fahnenstange", oder ist das in gewisser Weise vielleicht ein und dasselbe??? :ironie:

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Es ist doch noch schlimmer:
    Da wird ein -für die vom Bundesverfassungsgericht propagierte Grundversorgung- unnötiger Service vom imaginären Zaun gebrochen, damit auch ja die Gebührenpflicht erfüllt wird! (Ob das jetzt auch für den genannten WDR zutrifft, ist für das Ergebnis völlig unerheblich!)

Mann, Mann, Mann!
    Die Rundfunkanstalten bestimmen damit nach eigenem Gutdünken, wer wieviel zusätzlich abzudrücken hat. Wo gibts denn sowas? Gesetzgeber, Richter und Henker in Personalunion. Herzlichen Glückwunsch zu der Erlaubnis zum Gelddrucken!

Meine Konsequenz:
    Ich mach mir nen hübschen Briefkopf, kopier den dann ca. 2500 mal und dann hol ich meine alte elektrische Schreibmaschine wieder raus... Der PC ist ab sofort nur noch und ausschließlich Privatvergnügen.

Einen Multimedia-Chip hat der übrigens ohnehin nicht, die Soundkarte werden wir auch noch rausoperieren.

Und dann soll mir mal einer ins Haus kommen.
    Ein passendes Stück Dachlatte werd ich schon noch finden.

MfG Bassmann

5. polo

polo Byte

Wird dir nicht viel helfen. Es zählt, dass das Gerät grundsätzlich internet-fähig ist. Das Entfernen der Netzwerkkarte ist auch kein Befreiungsgrund, weil diese schnell wieder eingesetzt ist.
    Sogar ein Server ist GEZ-pflichtig, weil damit das ör Programm aufgezeichnet werden könnte.

Es wurde an alles gedacht, um an dein Geld zu kommen.

Gruss
    Polo

6. Admiral

Admiral Kbyte

Die Axt im Haus erspart die Dachlatte, oder so ähnlich, heißt es doch :D
    Und ich bin grad dabei mir zwei Server anzuschaffen. Aber denen werd ich die Dinger um die Ohren hauen bis es Notebooks sind.
    Merken die eigentlich, was das für Trouble wegen der PC-Steuer gibt? Keiner wird freiwillig zahlen, und ich noch nichtmal durchs Gerücht. Ich bin beruflich von PC & Internet abhängig.Das heißt für mich das ich noch mehr zahlen darf, um in meinem Beruf weiterzukommen.
    Wenn die bei mir mit der Steuer ankommen, werd ich andere Saiten aufziehen. Dann wird sich zeigen, was für die billiger ist.

7. gyniko-onkel

gyniko-onkel Halbes Megabyte

Nicht ganz und ich will bestimmt niemanden
    auf dumme Gedanken bringen, aber:

Man könnte doch von jedem Bürger verlangen, sich eine Monats-
    Fahrkarte seines örtlichen ÖPNV zu kaufen, weil man doch
    theoretisch zu jeder Zeit an jeder Haltestelle in jeden Bus oder
    sonst. einsteigen könnte... oder:

Jeder Führerscheinbesitzer der kein Fahrzeug angemeldet hat,
    wird zum Abschluss einer Haftpflichtversicherung und zur
    Zahlung der Kfz-Steuer gezwungen; auch diese Leute könnten
    theoretisch jeden Moment sich ein Auto kaufen und los legen.

Hab´ da noch ein paar nette Ideen, gehören aber nicht hier her.
    :) :) :)

8. gyniko-onkel

Das müssten allerdings ALLE User machen, die unsinniger Weise
    von diesen beklopp ten Abgaben betroffen sind.
    Wenn das Netz zusammenbricht und die können nicht "liefern"
    dann sind die am Ar sch des Propheten !

9. Mueckentod

Mueckentod Kbyte

ist denn langsam nicht mal das maß voll? überall, wo es nur geht, wird geld rausgeholt. ob man nun wirklich etwas dafür bekommt oder es gar will, ist völlig egal scheinbar. du hast einen pc? dann her mit der kohle!

die öffentlich-rechtlichen machen es sich verdammt einfach: sie bieten etwas an und bekommen dafür geld - völlig legal. statt dass sie vielleicht mal anfangen, die inhalte zu verschlüsseln oder im internet vielleicht nur gegen eingabe der gez-nummer und password die sachen freizugeben - wird einfach nur die hand aufgehalten. ist ja auch viel einfacher und praktischer! und das gesetz hilft ihnen auch noch dabei.

einem politiker tun die 17 euro etwas im monat nicht weh, mir schon! aber vor allem ärgert es mich, weil ich so gut wie nichts von dem angebot nutze. und auf das, was ich nutze, könnte ich sogar verzichten. es läuft zu viel schwachsinn, und da machen ard und zdf keine ausnahme mehr.

und was die gez für einen ton am leib hat, ist auch schon mehr als frech. wehe, man antwortet nicht sofort! kann man die nicht mal irgendwie zurechtweisen? sie tun so, als hätten sie alle macht und befugnisse dieser welt, aber dem ist ja zum glück nicht so! noch nicht...

10. Mueckentod

Mueckentod Kbyte

sowas habe ich auch schon öfter gedacht! vielleicht noch alle einsperren, denn schließlich hat jeder ein messer zuhause und ist damit ein potentieller mörder? ;)

11. catean

catean Byte

Ich staune schon lange, dass die Telcom nich Internet-Pcs für entgangene Telefongebühren besteuern möchte.

ENZO

12. polo

polo Byte

Man sollte auch jedem Autofahrer, der mit einer Kiste Bier im Kofferraum angehalten wird, den Führerschein abnehmen. Schließlich könnte er während der Fahrt Alkohol konsumieren.

Gruss
    Polo

13. gyniko-onkel

auch weil er eine Schrottkiste fährt, bei der
    die Rückbank fehlt, damit er da durch greifen kann.

da braucht er aber lange Arme.

14. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich staune auch! Ich wusste gar nicht, dass die Telekom überhaupt auf irgendetwas Steuern erhaben kann. :aua:
    Aber hier im Forum lernt man immer etwas dazu.

15. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

http://www.at-mix.de/showstopper.htm Showstopper =Ein schwerwiegender Softwarefehler, der zum Programmabbruch führt und dessen Behebung Voraussetzung für den Einsatz der Software ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page