1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ECS GF8100VM-M5 (V1.0). während der Installation wird Monitor unlesbar

Discussion in 'Windows 7' started by Taucher_thx, Aug 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

Ich habe hier folgender Chipsatz:

NVIDIA GeForce8100 Series
    NVIDIA MCP78V Single Chipset

und unten aufgeführe Grafikkarte:

On Chip ( NVIDIA GeForce8100 based with 2D/3D graphic engine)
    Integrated DirectX 10 graphics processor
    Geteilter Arbeitsspeicher: Maximal bis zu 512MB.

Wollte für kleinen Geld einen günstigen daddel Rechner zusammen bauen!

# nForce Mainboard GF8100-M5 - Dual-Core/Triple-Core/Quad-Core Unterstützung
    # AMD X2 DualCore 7750+ (inkl. leisem CPU Kühler)
    # 2048MB DDR2 PC-800 von MS
    # 2048MB DDR2 PC-800 von Kingston

Nun Installiere Ich Win7 und nach der 16 Bit Oberfläche bekomme ich nur noch einen blauen Bildschirm wo unten und oben ca. 1 cm klar zu erkennen ist. Ich habe mir auch auf der HP von ecs.com auch das neues BIOS runter geladen aber mir fehlt total der plan welche befehltzeile ich eintippen muss - Boote per USB-Stick und habe 78M59602.ROM als neue BIOS da das Flash werkzeug ist:AFUDOS.EXE

Vieleich kann mir ja einer von euch helfen!

Greetz

Taucher_thx.

2. Sele

Sele Freund des Forums

AFUDOS.EXE 78M59602.ROM

So sollte der Befehl lauten.

3. Vielen Vielen Dank

Es Funktioniert!!!!

greetz

Taucher_thx

Thread Status:
Not open for further replies.