1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EDGE öffnet keine Favoriten

Discussion in 'Browser' started by hans10, Feb 19, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hans10

    hans10 CD-R 80

    Legt man eine besuchte Internetseiten in der Favoritenleiste ab
    kommt es vor (nicht immer), dass einige dieser gespeicherten Seiten
    nicht mehr geöffnet werden. Auch das Eintippen der Webadresse in der
    Eingabezeile hat den selben Erfolg, die Seite wird nicht geöffnet.

    Es kommt die Meldung
    Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen.

    Hat jemand eine Erklärung, woran das liegen könnte?
     
  2. alfons1249

    alfons1249 Byte

    Warum EDGE hin und wieder nicht funktioniert (z.B. kein Zugriff auf die Routerkonfiguration), habe ich auch noch nicht ergründen können, unsere PC-Experten allerdings auch nicht.
    Nach deren Empfehlungen habe ich den IE 11 aktiviert, auch wenn ich den (wie die ganzen IE-Variationen vorher auch) als allerletzte Reserve nutze.
    Wenn mir jemand einen hundertprozentigen Rat geben könnte, wie man EDGE gefahrlos eliminieren kann, fliegt der aus dem System.
     
  3. Eric March

    Eric March CD-R 80

    99%-iger Rat: ignorieren und vergessen.
    MS ist zuzutrauen einen gekillten Edge wieder per Update reinzufricklen.

    Eric March
     
  4. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... dann werde ich mir mal keine weiteren Gedanken machen.
    Irgendwann wird auch das mit einem Patch beseitigt sein.
     
  5. alfons1249

    alfons1249 Byte

    Wie gesagt, der IE ist ein wenig tiefer im System vorhanden und kann anstelle des seltsamen EDGE genutzt werden.
    Gestern hatte ich auf meinem Win-7-Rechner eine recht aggresive Werbeseite für den IE 11 mit inkludiertem Link zur Installation desselben.
    Da ich schon seit einiger Zeit ergebnislos versuche den IE 11 zu installieren habe ich diesen Link natürlich benutzt und bin - man sehe, höre und staune - auch nicht weiter gekommen, wie auch sonst:
    Es beginnt zu installieren und rödelt so vor sich hin und bricht mit dem Hinweis ab, daß der IE 11 nicht installiert werden konnte.
    Der ungefragt aufgetauchte Link zu microsoft erbrachte auch nur die schon immer angebrachte Behauptung, daß mein Win 7 noch nicht mit allen Updates gefüttert sei, damit der IE 11 installiert werden könnte.
    Allerdings ist selbst bei der intensivsten Suche nach Updates und Patches nichts aber auch gar nichts zu finden, was da fehlen könnte.
    Ich glaube, daß ich so langsam reif bin, auf eine Linux-Variation umzusteigen, denn das angebissene Kernobst ist mir zu "preiswert".
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page