1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eee Pc schneller machen?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by ronnst, Feb 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ronnst

    ronnst Byte

    Hallo zusammen. Ich habe hier einen Eee Pc von asus. Typ 1005HA. Ich hatte dem Gerät mal eine 250GB Festplatte spendiert. Der RAM ist noch bei 1 GB. Betriebssystem ist windows7 pro.
    Windows selber läuft vom Prinzip her recht gut. Allerdings Videos von z.b. Youtube ruckeln. Nicht nur die Hd Videos.

    Würde die Verdopplung des RAM Speichers was bringen? Maximal sind 2GB laut Hersteller möglich.

    Ach ja. Letztes biosupdate habe ich gemacht.

    Grüße aus Bad Düben
    Ronny
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Soweit ich mich entsinnen kann, hat eine Aufrüstung des Speichers das Netbook meist beschleunigt.
    Vielmehr kann man nicht machen, da vom Hersteller nichts zum Wechseln vorgesehen ist.
    Übertakten würde ich nicht, dafür ist die Kühlung nicht ausgelegt.
     
  3. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Bei meinem Acer Netbook hat die RAM Aufrüstung auf 2GB einiges gebracht.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Da das Gerät keinerlei sinnvolle Grafikkarte enthält, wirst Du gegen das Ruckeln nicht viel machen können.
    Betrifft es nur Youtube oder auch Videos von Festplatte? DivX un Co. sollten eigentlich noch laufen.
    Evtl. wäre eine angepasste Linux-Version da etwas besser.
     
    Last edited: Feb 9, 2014
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. SassiSassi

    SassiSassi Byte

    Evtl. möglich, die gesamte Leistung des Netbooks auf das Wesentliche zu beschränken und somit eine höhere Framerate zu erreichen. Youtube bietet dir da umfangreiche Videos.
     
  7. ronnst

    ronnst Byte

    Danke für die vielen Antworten. Von der speichergöße gehen aber nur 2GB? Oder hat jemand mal 4GB versucht?

    Gruß
    Ronny
     
  8. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    So viel ich weiß, sind 2GB RAM das Maximum.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  10. hildefeuer

    hildefeuer Kbyte

    Ich habe das gerade bei 2 Medion Netbooks gemacht. 2GB RAM bringen schon was, kosten auch nur wenig ca. 15-20€. Vielmehr bringt es eine SSD einzubauen und ein Linux drauf zu spielen. Aber Dein ruckeln der Videos wird wohl bereits mit der RAM-Aufrüstung behoben sein.
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das bezeifle ich.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei XP ja, aber bei Win7 sind 1GB RAM schon knapp und hier noch mehr, weil die Grafik davon einen Teil abzwackt.
     
  13. A1Bund7

    A1Bund7 ROM

    Bei Notebooks ist der Spielraum meist nicht so groß. Würde auch Ram entsprechend nachbessern und dann hoffen das es etwas bringt. Viel mehr wird da leider nicht gehen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page