1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eepc 1015pe oder 1018p?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MarkusVI, Sep 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarkusVI

MarkusVI Byte

Hallo!

Ich (Student) kann mich nicht zwischen diesen beiden Netbooks entscheiden.

Das 1015pe soll angeblich eine deutlich höhere Akkulaufzeit haben, es hat einen matten Bildschirm, sieht aber angeblich nicht ganz so schön aus und ist laut Datenblatt langsamer

Das 1018 mit DDR3 hat den schnelleren Intel Atom N475 (merkt man das überhaupt??), USB 3, ist schmäler, evtl stabiler (??), allerdings einen glossy Display, dafür schnelleres W-Lan und Bluetooth.

Noch ein Unterschied ist, dass das 1015 einen 6 Zellen Akku mit 5200 mAh hat und das 1018 "nur" einen 4 Zellen Akkuf, dafür mit 6000 mAh.

Ist der Unterschied von der Akkulaufzeit und dem matten Display wirklich so groß?

Was würdet ihr mir emfpehlen für den Alltag in der Hochschule (und die einbildung immer das Beste haben zu müssen)?

Preislich wäre es mir egal, welches von beiden ich mir zulege.

Hat jemand schon Erfahrung mit einem Dieser Geräte?

Gruß und Danke für die Antworten,
    Markus

2. muhhh

muhhh ROM

Ich habe noch keine Erfahrung mit diesen beiden Geräten, aber meiner Meinung nach spricht lange Akkulaufzeit + matter Bildschirm (1015pe) deutliche Worte.

Ich würde mich für dieses entscheiden, da im Unialltag ein starker Akku von Nöten sein wird. Außerdem ist ein matter Bildschirm immer gut wenn du mal vor der Uni im Park liegst und die Sonne scheint.
    Mit nem GloosyBildschirm kann es da auch mal passieren, dass du garnix siehst.

Das schnellere W-Lan und USB3 (1018) würde für mich nicht ins Gewicht fallen. Wenn du nix auf dem Display siehst oder der Akku leer ist nützt dir das auch nichts.

Liebe Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page