1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"egal welches Passwort?" Stimmt nicht!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by landrobber, Oct 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. landrobber

    landrobber Byte

    Ok, das mit der Aufzählung am Anfang des Artikels glaube ich ja noch. Ist nicht sonderlich schwer und bereits hinlänglich bekannt.
    Jedoch bin ich immer noch auf der Suche nach einem Tool, um mein vergessenes TrueCrypt-Passwort zu knacken. Ich kenne hier zwar sämtliche Zeichen die vorkommen können und teilweise Stringkombinationen, aber schon bei der Länge happerts (zw. 40 und 50 Zeichen), und auch bei der richtigen Reihenfolge.
    Kann mir hier einer einen Tipp geben? :bitte:
    Aber bitte, solche Kommentare wie "wegwerfen", "vergiss es" oder "neu formatieren" und dergleichen sind weder hilfreich noch witzig...

    Thx
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn das Passwort einfach war, kannst du es erraten oder durch Ausprobieren versuchen. Ansonsten hast du keine Chance.
    Es gibt eine Software, mit der man das Passwort herausbekommen kann, aber
    http://de.wikipedia.org/wiki/TrueCrypt#Angriffsszenario
     
  3. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Es reicht denke ich mal aus, Firewire via BIOS zu deaktivieren oder?
     
  4. helgor

    helgor ROM

    Diese Software ist nicht zum PW-"Knacken" gedacht, sondern zum Ausspähen. Nur einem laufenden (eingeschalteten) System kann über ein Speicherabbild des RAM das Passwort entlockt werden, sofern gerade ein TC-Laufwerk angemeldet ist, andernfalls hilft bei TrueCrypt nur noch ausprobieren (brute force), so die Pressemeldung des Anbieters:

    http://www.lostpassword.com/hdd-decryption.htm

    Dem OP kann man raten, letztere Methode auf seine Pladde anzuwenden bzw. in diesem Sinne nachzuhaken, aber auch eine Veröffentlichung der PW-Fragmente wäre möglich, vll. helfen ihm phantasievolle Mit-Denker bei der Wiederherstellung seines vergessenen PW auf die Sprünge...
    :comprob:


    Viel Glück!
    helgor
     
    Last edited: Nov 14, 2010
  5. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Ich möchte mal wissen, wie oft die PC Welt noch solche Schrott und Kasperartikel veröffenlicht. Bei einer korrekt zur Anwendung gebrachten Chiffriermethode, welche auch für höchste Geheimdokumente freigegeben ist (wie halt TC und das EFS unter Windows) und einem korrekten PW (größer als 20 Stellen und komplex), gibt es nicht die geringste Möglichkeit, das PW zu knacken.

    Zur Frage:

    Die einzige Methode ist Rechenkapazität für paar 100 Millionen Euro und extrem viel Zeit.


    Lese mal da: http://www.macschlumpf.de/witzder-alte-araber-und-sein-garten/ Alllsooooo Du könntest auf dem Weihnachtsmarkt zuuufäääälllligggg erzählen, das auf der Platte die Adresse von Bin Laden ist. Schwups, kommt die NSA und bemüht sich redlich, an die Daten zu kommen ...


    Schönen 1. Advent!

    Uwe
     
    Last edited: Nov 28, 2010
  6. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Mit Passware Kit Forensic sollte das zu schaffen sein. Die Software findet sich problemlos (auch gratis) im Netz! Momentane Vers.10.1. Wenn du's mit der nicht schaffst, dann wird's schwer!
     
    Last edited: Nov 30, 2010
  7. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Wo denn? ..
     
  8. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Hi,


    Wenn ja, bekommst Du den Nobelpreis, gleich in mehreren Disziplinen.


    Diese Aussage ist die einzig sinvolle hier.

    Uwe
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Laut der Beschreibung geht das nur mit angeschlossenen - d.h. geöffneten - Laufwerken (was für mich auch logisch ist). Wenn das Laufwerk aber geöffnet ist, braucht man kein Passwort mehr. ;)
     
  10. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Last edited: Dec 3, 2010
  11. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Das einzige Problem wird das übermässig lange PW sein! Deshalb wird es wohl unmöglich es zu knacken, beziehungsweise,event. erst in Jahren!
    http://www.golem.de/1003/74189.html

    http://www.tech-blog.net/entschlusseln-von-truecrypt-festplatte-mit-passware/

    und:
    http://news.preisgenau.de/windows-7-bitlocker-nicht-mehr-sicher-vor-passwort-generatoren-4013.html
     
    Last edited: Dec 3, 2010
  12. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Begreifts hier Keiner?????? Das super Tool funktioniert nur, Wenn sich der Key noch im RAM befindet!!!!! Also faktisch der PC aktiv ist, das PW bereits eingegeben wurde!!!
     
  13. gerhard62

    gerhard62 Guest

    Wenigstens mal ein User,der das ausspricht,daß hier doch oft so ein Schrott angeboten wird.
     
  14. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Wie soll man dein Löschwunsch ernst nehmen?
     
  15. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...nicht ganz. Der Key muss nicht im RAM sein. Es reicht, wenn ein Stück entschlüsselt ist und das passende verschlüsselte Gegenstück bekannt ist. Da die Verschlüsselungsmethode ebenfalls bekannt ist, lässt sich mit genug Daten ein funktionierender Schlüssel rekonstruieren. Das ändert aber nichts daran, dass man erst mal etwas entschlüsseln muss - und das geht natürlich ohne Key nicht.
     
  16. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Öhm... du weisst schon, dass diese Quellen illegal sind...???

    Paco, dein Einsatz...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page