1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Egde funktioniert nicht

Discussion in 'Windows 10' started by AMoe, Aug 31, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMoe

    AMoe Byte

    Hallo,
    wenn ich auf meinem W10 pro Edge starte, versucht er eine Seite zu laden und dann entweder Seitenladefehler oder Absturz.
    Natürlich mir verschiedenen Seiten probiert.
    Chrome läuft auf dem Rechner problemlos.
    Muss da irgendwas konfiguriert werden?:bahnhof:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du mal den Browsercache gelöscht?
     
  3. AMoe

    AMoe Byte

    bringt nichts. da kann auch kaum was drin gewesen sein, da der noch nie lief.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Starte mal den DNS Client.
     
  5. AMoe

    AMoe Byte

    auch nix. angeblich lief er auch (muss ja wohl auch, wegen Chrome), und Neustart brachte keine Änderung
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. alfons1249

    alfons1249 Byte

    Ganz ehrlich gesagt, würde ich von diesem EDGE die Finger lassen und lieber auf den etwas versteckten IE11 zugreifen, auch wenn er sich nicht in eine so angeblich "moderne" Form gezwängt hat.
    EDGE ist ein so primitiver Müll, daß man sogar noch mit dem Browser von T-online besser zurande kommt.
    Der beste Browser auf dem Markt war, ist und bleibt der Firefox (schon seit Ewigkeiten bei mir Standard) von Mozilla, der auch mit win10 bestens zurecht kommt.
     
  8. AMoe

    AMoe Byte

    Ich wollte den ja eigentlich auch nur ausprobieren :guckstdu:
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da wird es dann wohl noch einen Fix von MS geben, wenn das Problem öfters vorkommt.
     
  10. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die meisten Probleme lassen sich beim Upgrade vermeiden, wenn die Sicherheitssoftware vorher deinstalliert wird.
    Das Upgrade wird zu einfach gemacht.
     
  12. michi0715

    michi0715 Byte

    Bei mir funktioniert Edge ohne Probleme, interessiert mich aber auch nicht wirklich, zumal es überhaupt keine PlugIns gibt, geschweige denn AddOns, wie z.B. Adblock. Toolbars gehen auch nicht(für mich ist Norton wichtig inkl. Identity Safe) Firefox ist für mich auch erste Wahl und läuft unter W10 richtig flott!
     
  13. alfons1249

    alfons1249 Byte

    Vor langen Jahren hatte auch ich meine Browser stets und ständig mit Plugins und Addons vollgestopft aber einziges Ergebnis war der Verlust von Tempo.
    Heute laufen alle meine Browser völlig "nackt", also es werden keinerlei Zusätze installiert und selbst den Flashplayer habe ich deinstalliert.
    Seitdem kann ich über keinen meiner Browser klagen.
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es spielt doch keine Rolle, ob man Edge mag oder nicht und ob man eh einen anderen Browser nutzt. Edge ist integraler Bestandteil von Windows 10 und der hat zu funktionieren.
     
  15. alfons1249

    alfons1249 Byte

    Hat denn in der Vergangenheit außer Win ME, XP und/oder Win7 jemals ein Betriebssystem oder alle seine einzelnen Bestandteile von Beginn an richtig funktioniert ? ? ?
    So etwas hört man höchstens von den Linux-BS oder vom angebissenen Obst . . .
     
  16. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Das ist für das Problem des TO irrelevant. :btt:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page