1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eigenbau von plexiglasgehäuse

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by suechtla, Dec 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Kärnten?! Das muss einem doofen aber auch gesagt werden.. *g*
    Keine Ahnung, ist es ein großes Problem in Deutschland zu bestellen? Ok, es kommen zwar ca. 8€ Versandkosten auf Dich zu, aber sonst?

    Gruß
     
  2. suechtla

    suechtla Byte

    vielleicht hat unser elektronik-fachgeschäft solche dinger.

    jetzt nimmt mein plexicase langsam gestalt an, einziger nachteil: die schnittflächen des plexi sind grünlich. :aua: man merkts aber auch nur bei genauem hinsehen. dann muss halt eine gute beleuchtung hinein. 100leds werden wohl reichen. aber bei viel schwarz fällt da nicht auf.

    noch eine frage: wie würde es aussehen, wenn ich etwas gravieren würde und das mit uv-aktivem lack ausfülle(und uv-leds)?

    mfg
     
  3. neo

    neo Halbes Gigabyte

    dezent.. :D
    UV-LEDs haben warscheinlich eine zu geringe Leuchtkraft/Wirkweite. Selbst UV-Kaltlichtkathoden kommen nicht so richtig an die Wirkung einer großen Leuchtstoffröhre heran, welche wohl für die tollen Werbeaufnahmen benutzt werden.
     
  4. suechtla

    suechtla Byte

    ich habe einmal blaue leds mit einem speziellen uvaushärtetem kleber ins plexiglas geklebt. die dinger haben sich irgendwie verbunden und somit hatte ich einen lichtwellenleiter. ich habe auf der einen seite zufällig rundungen und auf der anderen seite hatte ich "blaue Flecken".
     
  5. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    Grundsätzlich ist dieser Ansatz goldrichtig. Allerdings liegt der Schrottanteil auf dem Markt bei weit über 80 Prozent- und das für recht viel Geld.

    Eine wirklich effektive und dazu preiswerte Alternative zur Enkopplung: Korkmatten (Stärke 3 bis 4 mm).
    Diese gibt es für ca. 2 Euronen in den meisten Baumärkten (grob 30 x 60 cm). Daraus lassen sich mit der Schere reichlich Absorber für die Füße von Hi- Fi- Komponenten etc. schneiden.

    Tipp: jedes Gerät, auch die Endstufe damit versorgen (Auch ein Video- DVD- recorder dankts!).

    Spikes bei Lautsprechen können, (müssen aber nicht) Wunder bewirken, das ist aber ein Fall für sich, beginnend mit der Strippenkunde...

    @ suechtla:
    Wenn möglich, poste mal ein paar pics, ich finde Deine Idee gut und für abgefahrene Konzepte gibt es dann sicher noch mehr Anregungen, das Auge isst und denkt schließlich mit:spitze:
     
  6. suechtla

    suechtla Byte

    hallo

    danke für den tipp! korkmatte habe ich daheim. also werde ich gleich für alle geräte stücke herunterschneiden.

    und woran erkennt man gut spikes??

    bilder gibts erst nächsten donnerstag/freitag, denn vorher ist nicht viel zu sehen und ich komme vorher nicht in die werkstatt.

    mfg
     
  7. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    nur am Klang, nicht am Preis...
     
  8. suechtla

    suechtla Byte

    also gut! ich werde jetz alle spikes die ich finde kaufen und ausprobieren!!!:ironie:

    ich bleibe bei der korkmatte

    mfg
     
  9. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    Gute Entscheidung.. zumal das Material vor Ort vorhanden.

    Poste, wenn Du magst, Deine empfundenen Ergebnisse.
     
  10. suechtla

    suechtla Byte

    werde ich machen.
    jetzt wollte ich schon meine case-pläne ins netz stellen, aber leider hat sich was geändert.

    mfg
     
  11. BigLestat

    BigLestat ROM

    Hallo Leute!

    Ich wollte mal den ganzen Leuten die sich selber was bauen möchten sagen, das es da auf euch selbst ankommt. Welche Ideen ihr einbringt und welches Licht, welche Farbe usw..
    Sonst könntet ihr euch euren Pc auch gleich von nehm anderen machen lassen!
    [​IMG]

    Gruß euer BigLestat
     
  12. suechtla

    suechtla Byte

    was hat das mit dem zu tun??
     
  13. mariobrand0

    mariobrand0 Halbes Megabyte

    @ BigLestat: klaro, aber die meisten holen sich auch nur anregungen...schau dich mal in den modding foren herum...die erfahrenen geben den noch nicht so erfahren Tipps. Die meisten modding Foren haben ein User-Mods unterforum wo die leute den fortschritt ihres Cases zeige, und da bekommt man auch viele Tipps was man noch machen kann bzw. wie und mit was.

    Sry wegen dem OT
     
  14. suechtla

    suechtla Byte

    warum sorry wegen ot??

    is ja egal.

    manche leute verstehen das halt nit.

    mfg
     
  15. mariobrand0

    mariobrand0 Halbes Megabyte

    weil es nicht wirklich zu deinem Plexi case passt.
     
  16. suechtla

    suechtla Byte

    da hast recht.

    also zurück zum case!

    aber die pics muss ich erst hochladen!

    mfg
     
  17. BigLestat

    BigLestat ROM

    Also mein Case ist alles andere als normal! Hast du dir den Link nicht angeschaut!
    Plexiglas kannst du in jeder Glaserei zu jeder stärke haben!
    Vielleicht konnte ich dir helfen!

    Gruß BigLestat2
     
  18. mariobrand0

    mariobrand0 Halbes Megabyte

    Um das geht es ja beim modden, das es nicht normal ist und auch nicht normal aussieht. ;)
    Übrigends dein Case finde ich super..überhaupt mit der blauen beleuchtung
     
  19. suechtla

    suechtla Byte

    ICH baue mir ein case aus plexi, weil es MIR gefällt!!!!

    wenn es dir nicht gefällt habe ich kein prblem dabei!!!

    und so einfach zusammengeschraubt ist mein case nun auch nicht!!!

    und die tory meines case wird hier erst später online kommen!! wenn du den bau live verfolgen willst, musst du auf spaceflakes kommen!!!


    ein case sieht cool aus. wär nie auf die idee gekommen, ein case in einen schrank zu baun!!

    mfg süchtla
     
  20. itchy123

    itchy123 Byte

    also ich hab mir auch ein acryl case vorgestellt aber als ich mir die preise für das plexi angeschaut hab war das längst über den preisen für fertige gehäuse. also hab ich mir eins bei ebay bestellt (60€). also da is echt alles super (an der kante eine fase, alles poliert) kann man nur empfehlen. aber wen du das nötige wissen hast und eigene ideen verwirklichen willt (was du auch bei einem fertigen kannst.. wie ich gemacht habe^^) und natürlich gute quellen und das nöte kleingeld dan steht deinem plexi-traum-gehäuse nix mehr im weg.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page