1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigene Beiträge/Themen wiederfinden

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by ilsePc, Aug 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    ... gab es nicht früher eine Rubrik "Ihre Beiträge" , so dass man dort nur hinklicken mußte, um auf seine eigenen Beiträge zu kommen?
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Keine Ahnung.
    Hab den Link mal abgespeichert, und der funktioniert noch immer.
    Ggf. weiß deoroller mehr dazu.
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    nix gegen deo, aber wenn ich einen Publikumsjoker nehmen müsste, dann eher kalweit! :popcorn:
     
  8. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Verstehe ich nicht ganz. Du musst doch nur in irgendeinem Thread auf deinen Namen und dann auf Beiträge klicken und schon wird alles aufgelistet
     
  9. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Jo, entweder direkt so, oder über das eigene Profil ("Beiträge anzeigen", "Themen anzeigen" oder den Aktivitätenreiter) oder man baut sich mit den Suchparametern selber einen Link zusammen.
     
  10. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Aha, aha! Ich GLAUBE, früher war unter "Nützliche Links" Eigene Beiträge zu finden. Das war praktischer, als in irgendeinem Thread
    nach meinem Beitrag zu suchen, dann auf Eigene Beiträge zu klicken. -
    Weiß ich noch nach Wochen oder Monaten, in welchem Thread ich was gefragt habe???
    Mir einen eigenen Suchlink zusammenzubauen, ist sicher eine Herausforderung, aber ist das nötig in einer gut durchkonstrierten Webseite? Denkt mal drüber nach. Schönen Sonntag!
     
  11. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Klick mit Links auf deinen Namen im Beitrag und dann mit Rechts auf "Beiträge anzeigen".

    Dann wählst du "Link als Lesezeichen speichern...". Wo du das Lesezeichen ablegst, um es schnell wiederzufinden, ist eine andere Frage. Bei mir liegt es direkt in der Lesezeichen-Symbolleiste.

    Das Verfahren wurde für Opera beschrieben. In Firefox müsste es auch klappen, nur "Link als Lesezeichen speichern..." heißt dort vielleicht anders.

    In Chrome verzweifle ich selbst bei der Erstellung von Lesezeichen.
    Notfalls wählt man nach dem Rechtsklick "Linkadresse kopieren" und speichert den Text. Bei dir steht da
    Code:
    [plain]http://www.pcwelt.de/forum/search.php?do=finduser&userid=186647&contenttype=vBForum_Post&showposts=1[/plain]
    wie es Scasi beschrieben hat.
     
  12. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    taugt imho aber nicht wirklich was! :D

    den find ich besser:
    Code:
    [plain]http://www.pcwelt.de/forum/search.php?do=process&searchuser=Hascheff&exactname=1&contenttypeid=1&starteronly=0[/plain]
    ;)
     
  13. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    :spitze:

    So hab's ich ja auch bei mir gespeichert.
     
  14. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Musst Du nicht, Kontrollzentrum -> Profilansicht geht auch.

    Das ist wohl eher eine Aufgabe für den Hersteller der Forensoftware, die hier nahezu unverändert genutzt wird. Aber der ist darin nicht sonderlich gut.
     
  15. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Nun ja, Eure Vorschlläge sind gut und schön, ABER: egal welche Variation ich nehme, ich komme zwar auf meine Beiträge,
    das können aber pro Thema -zig Sachen zum Runterscrollen sein, - was ich wollte, war:
    Irgendwo klick, - und dann sehe ich meine THEMEN, also nicht alle mein muh und mähs dazu. -
    Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  16. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

  17. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Wurde doch bereits gesagt:

    Kontrollzentrum -> Profilansicht -> Themen anzeigen

    Oder Du speicherst Dir diesen Link als Lesezeichen, wenn Du das öfter benötigst und weniger Klicks möchtest:
    Code:
    http://www.pcwelt.de/forum/search.php?do=process&searchuser=ilsePC&exactname=1&contenttypeid=1&starteronly=1
    EDIT: @dnalor, mit dieser Form des Links kann außer Dir immer noch niemand etwas anfangen...
     
  18. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    meine, MEINE, meine ..... will ich sehen, und zwar alle bis ins letzte Jahrtausend zurück, .... NUR MEINE,

    tut mir Leid....
     
  19. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Feuriger Fux, DAS ist es!!!!!
    Danke und bis zum nächsten Mal!
    Ilse
     
  20. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ende gut, alles gut. :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page