1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigene DVD bearbeiten ?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by sdc, Oct 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sdc

    sdc Kbyte

    Hallo
    ich habe meine alten Filme auf DVD überspielen lassen, ich verwende winxp pro, kann mir jemand angeben mit welchem Programm sie nachher bearbeiten soll.
    Gruss sdc
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Hi,

    am besten fragst du den, der sie dir erstellt hat, denn er weiß sicher, in welchem Format die Filme/DVDs vorliegen...ansonsten gibt es Video-Bearbeitungsprogramme wie Sand am Meer - je nach Geldbeutel, Vorhaben, Kenntnissen und Hardwarevoraussetzungen.

    bonk
     
  3. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Kbyte

    Das kommt darauf an, was Du damit machen möchtest. Werbung rausschneiden? Bild verbessern? Oder einfach nur ansehen? Wenn Du den Film am PC nur sehen willst, sollte ein einfaches Programm das Deinem DVD-Laufwerk beigelegt haben sollte ausreichen. Ansonsten musst Du mal die PC-Welt Homepage nach Tests durchforsten. Zumindest bei den Videoschnittprogrammen gibt es oft auch kostenfreie Demonstrationsprogramme.

    Phil
     
  4. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi!
    Pinnacle soll gut sein, ein Freund von mir arbeitet da gerade mit und findet es gut gemacht.
    Gruß :)
    Henner
     
  5. sdc

    sdc Kbyte

    danke für eure tips gruss sdc
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page