1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigene HP in der Google Suche

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by P.A.C.O., Jan 9, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Bei Firmen z. B. werden in der Google Suche Details dargestellt.

    www.Beispielfirma.de

    Kontakt Jenes

    Welches Undso



    www.nächsterlink.de

    -----------


    Wir haben eine fertige HP übernommen und sie vor knapp 2 Wochen auf unsere Daten angepasst. Neuer Kontakt etc.
    Sucht man die Seite jetzt bei Google, stehen unter diesen Details immer noch die Daten des Vorgängers.

    Braucht das einfach Zeit? Muss man etwas tun?


    LG

    P.A.C.O.
     

    Attached Files:

    • $sh.JPG
      $sh.JPG
      File size:
      67.2 KB
      Views:
      28
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Google wird wohl eine Weile brauchen, um den Inhalt neu zu indizieren.

    Mit deinen Links und deinem Screenshot kann man zu deinem Thema gar nichts anfangen.
     
  3. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Keine Lust, tti zu fragen, ob ich den Link zur HP hier posten darf, oder ob das als Werbung zählt. Das angehängte Bild vom Beispiel pcwelt war nur, um zu zigen, welche Details ich meine.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Auf diese Links und deren Text hast du keinen direkten Einfluss. Das macht google nach eigenem Ermessen. Was hilft, sind kernige <title> und <h1> Tags im Quelltext. Hier sucht google nach Dingen wie Kontakt oder Öffnungszeiten. Kleiner Tipp: melde dich bei den google Webmastertools an und richte die Seite dort ein - insbesondere eine Sitemap hilft bei der Neuindizierung ohne gleich das Ranking zu verlieren.
     
  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    :-* *füll*
     
  6. Bluestee

    Bluestee ROM

    Am besten bei google Webmaster Tools die Sitemap neu hochladen und die Seite nochmal indizieren lassen. Dann sollte das auch relativ schnell klappen.
     
  7. Die Webmastertools sind ein wirklich guter Anfang. Damit die Webseite allerdings bei Google möglichst gut zu sehen ist kommt es auf ein paar weitere Dinge an. Habe das hier gelesen, es ist wohl so das bei den Google-Ranking-Faktoren großer Wert auf aktuelle und einzigartige Inhalte und eine verschlüsselte Verbindung legt. Das heißt du wolltest keine Vorlagen-Texte verwenden und auch nicht bei dem Hoster sparen, da auch die Ladegeschwindigkeitd er Webseite zählt. Ansonsten muss Google erkennen worum es in der Homepage geht, dass passiert über Signalwörter wie "Hausbau" "günstige Mode" etc. Solche Wörter sollten in den Überschriften vorkommen. Da gibts noch viele Mehr, wichtig ist anfangs nur das du dich grob an die Vorgaben hälst und die Homepage gut durchstrukturierst;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page