1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigene IP-Adresse geblockt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Padarom, Dec 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Padarom

Padarom Byte

Hallo,
    ich habe mir ein Admin Tool für ein Multiplayer-Spiel geladen, welches dafür gedacht ist Hacker aus dem Server zu bannen (da dies standardweise nicht geht). Das funktioniert so, dass die eingehende IP-Adresse des jeweiligen Nutzers überprüft wird und diese dann in der Firewall (wo genau weiß ich nicht) geblockt wird, sodass der Spieler disconnected wird und den Server nicht mehr betreten kann.
    Mein Problem ist nun aber, dass ich ausversehen auf den falschen Spieler geklickt habe und mich selbst gebannt habe (laut dem Log die lokale IP 192.168.178.42). Nun kann ich mich nicht mehr ins Internet einwählen.
    Die Problembehandlung/-diagnose ergab folgendes: "Die Verbindung wird möglicherweise durch Sicherheits- oder Firewall Einstellungen blockiert."

Ich bin schon teilweise die Sicherheits- und Firewalleinstellungen durchgegangen, konnte meine IP jedoch nirgends als geblockt finden (Windows Defender ausschalten habe ich bereits probiert, ändert aber nichts).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

Last edited: Dec 18, 2011
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. Padarom

Padarom Byte

Genau, die Änderung habe ich mit diesem Tool durchgeführt. Es gibt eine Funktion, namens Unban all, was ich auch ausprobiert habe, allerdings keine Besserung brachte.
    Mein Bruder hat mir nun empfohlen meine IP zu ändern, was zumindest teilweise geklappt hat (Skype, ICQ, Steam konnten wieder Verbindung herstellen, Firefox und andere Browser hingegen nicht). Nach einer weiteren Windows Fehlerbehebung habe ich einen "Fix" aufgespielt, welcher das Problem nun final behoben hat.
    Die IP zu ändern ist wohl nur eine suboptimale Lösung, da die alte ja immernoch geblockt wird, aber solang es geht, reicht es mir erstmal.

Aber danke für die Hilfe, das Tool werde ich bei weiteren Problemen diesbezüglich mal ausprobieren.

Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page