1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigener IRC Channel

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Wodka2k, Nov 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wodka2k

    Wodka2k Byte

    Hi!
    Ich würde gerne mal einen eigenen IRC Channel machen...
    Wie genau geht das und was brauche ich dafür?
    Bin noch net soooooooo lange im IRC aber mich interessiert das einfach;)
    Außerdem fände ich einen ICC für meine Website auch ganz nett ;)

    Danke!

    THX!!

    Wodka2k
     
  2. Tompo

    Tompo Kbyte

  3. blutenge|

    blutenge| ROM

    du kannst sogar ein eigenen server haben

    googelst nach bircd wenn du windows hast

    für linux ircd

    und

    für eine eigenen channel /join #meinchannel

    und wenn auf den irc server ein chanserv vorhanden ist
    /msg chanserv register #deinchannel passwort usw

    /msg chanserv help


    wenn der irc server kein chandserv hat dann ein bot reinknallen

    wenn weitere fragen posten :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page