1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigenes Bewertungssystem in Joomla 1.7 realisieren!

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by riegerh, Nov 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. riegerh

    riegerh ROM

    Hallo Community,

    ich habe ein sehr komplexes Anliegen und brauche euren Rat! Ich möchte mich nur informieren und bitte die potentiellen „wenn du keine Ahnung hast“ – Sager diesen Thread einfach zu ignorieren!
    Hier meine „Vision“

    Ich mache mich mit meinem Partner im Moment im Bereich der Marktforschung selbstständig! Wir werden den Schwerpunkt bei Kundenzufriedenheit und Service legen. Gedacht sind ca. 20 Bewertungsformulare (erstellt mit Adobe Live Cycle Designer) die mehrere Inhalte haben und bei Abschluss mittels einer Schaltfläche an den FTP Server gesendet werden. Unsere Homepage wird erstellt mit Joomla 1.7.

    Ich habe gelesen, dass mit einem dynamischen Formular genau das erstellt werden kann, was wir uns für unsere Homepage vorstellen. Es soll eine Art „Bewertungsmodul“ sein. Mittels eines Drop-Down Menus soll der Kunde auswählbar sein. Mithilfe eines zweiten Drop-Down Menu soll (bei mehreren Filialen) die jeweilige Filiale ausgewählt werden. Jetzt zu unseren ersten Problemen:

    Ist es möglich, eine eigene Datenbank zu erstellen, in der lediglich die Kundendaten und die Filiale hinterlegt sind, welche dann bei erfolgreicher Auswahl automatisch in einem Adressfeld zu sehen sind? Kann ich also hinterlegte Daten aus der Kundendatenbank in ein Formular beziehen?? Desweiteren sollte auch die Schaltfläche zur Speicherung auf den FTP Server individuell durch die Auswahl im Drop-Down-Menu geändert werden, sodass die vollständige *.pdf Datei in einem eigenen Ordner (auf den dann nur der jeweilige Kunde Zugriffsrechte hat) abgespeichert wird?

    Die Formulare sind grob erstellt und funktionieren auch wie gewünscht. Nur stehen wir vor mehreren, kleinen aber sehr wichtigen Problemen.

    Ist mein Weg so überhaupt realisierbar??

    Wie hätten noch ein paar Fragen zu kleineren Problemen, jedoch sollte das erstmal genug sein, um überhaupt zu wissen ob es SO funktioniert!

    Ich hoffe ihr könnt mir einige Ratschläge geben, damit wir unsere Homepage realisieren können!!



    Vielen Dank schon mal!

    Beste Grüße

    Martin Eitner
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page