1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigenschaften und persönliche Informationen löschen geht nicht! COM Surrogate?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Der Unbeugsame, Jul 5, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

    ich möchte alle Eigenschaften und persönlichen Informationen von jpgs und mp4s entfernen - über Win 10 und die Eigenschaften - Details.

    Allerdings kommt dann die Fehlermeldung:

    "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in COM Surrogate geöffnet ist."

    Was und wo ist ein COM Surrogate? Die Dateien sind weder schreibgeschützt noch irgendwo geöffnet. Ich habe bereits den Rechner neu gestartet und als erstes gleich die Dateien bearbeiten wollen, aber es kommt eben weiterhin diese Fehlermeldung.

    Was muss ich tun, damit ich sämtliche Eigenschaften und privaten Informationen unwiederbringlich löschen kann?

    Bitte um eure Antworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

    DU
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dafür gibts doch bestimmt Tools, die das erstens erfolgreich und zweitens gleich in einem Rutsch für alle Bilder machen können.
    Exifer fällt mir da spontan ein.

    Mit der Fehlermeldung selbst erhält man von Google ja auch schon etliche Treffer, welche davon hast Du bereits probiert?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page