1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigenschaften von Mp3 Dateien ändern

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by fighter0190, Jan 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fighter0190

fighter0190 Halbes Megabyte

Ich wollte gerade meine Mp3 Sammlung aufräumen und habe gemerkt, dass wenn ich auf die Eigenschaften der Datei klicke, ich nichts ändern kann. Also Albumtitel, Interpret, Jahr usw. Bei XP konnte ich da alles ändern, nur bei Vista nicht.

Wie geht das?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ja das Windows Vista ist halt ein Bananen-Produkt das beim Kunden noch reifen muss :).

Versuche es einmal mit ..
    Mp3tag v2.39 - der universelle Tag Editor - [Windows 2000 | XP | 2003 | Vista]:
    http://www.mp3tag.de/

3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

ich weiß jetzt nicht ob der audiograbber oder winamp unter vista *****, damit kannst du aber auch die tags ändern.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Dieses sogenannte Bananenprodukt kann Tags sehr wohl über die Eigenschaften ( --> Details) ändern.

Ich liebe es, wenn sich Leute ein Urteil über etwas erlauben, dass sie überhaupt nicht kennen, und ihre Unkenntnis dann auch noch als Weisheit einschätzen.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Vielleicht sollten wir für Wolfgang sammeln gehen, damit er sich Vista
    leisten kann. Dann könnte er in Zukunft endlich mal
    qualifiziert seine Meinung äußern.

Mfg

6. fighter0190

Sorry vielleicht war ich zu schnell aber es geht wirklich :confused: Gestern Abend hat es nicht geklappt. Oder kann es daran liegen, dass ich Dateien, die auf meinem Mp3-Player angeschlossen waren ändern wollte?

7. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Bei Vista geht das sogar viel einfacher als bei Xp. Einfach Musik Datei anklicken und im unteren Bereich des Ordners ändern(siehe Bild)

Attached Files:

8. fighter0190

Hey Danke :) Das habe ich noch gar nicht gesehn. Vista wird ja immer besser :)

9. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Ja, Vista sieht auf den ersten Blick nur schön aus, beim genaueren hinschauen merkt man aber das es viele nützliche Extras hat.

10. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die Aussage bezog sich auf die gesamten Qualitätsmängel von Windows Vista und Mp3Tag ist wohl wesentlich leistungsfähiger als das was das Betriebssystem in der Richtung zur Verfügung stellt :).

Aber Windows Vista ist das sicherste Mainstream-Betriebssystem (wenn man die UAC nicht deaktiviert hat), also für Anfänger in Sachen Sicherheit vielleicht eine Überlegung wert.

11. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Jaaaa, das ist das Erste mal, dass du etwas positives über Vista sagst(schreibst).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page