1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigentlich USB 2.0, aber zu langsam

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Elfriedo, Jan 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elfriedo

Elfriedo Byte

Hi!
    Hab am USB von meinem ECS K7S5A Pro, dass ja eigentlich USB 2.0 hat, eine externe Festplatte und viel zu niedrige Übertragungsraten!
    An der Platte kanns nicht liegen, an einem anderen PC stimmt die Geschwindigkeit.
    Everest sagt folgendes:

USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
    USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
    USB-Geräte USB-Massenspeicher

Die ersten Zeilen weisen natürlich auf USB1 hin, aber da ist ja auch dieser "USB 2.0 Enhanced Host Controller". Hab alle Anschlüsse am Board durchprobiert, die Übertragungsrate ändert sich nicht.
    Was hilft?

Vg, Elfriedo

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schau doch mal im BIOS nach wie die USB-Anschlüsse dort konfiguriert sind.
    Vielleicht braucht's auch ein BIOS-Update.

Mfg

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was willst Du übertragen? 1 große Datei geht schneller als/wie viele kleine.
    Im Gerätemanager mal Rechtsklick auf USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller, und Treiber erneuern. Immernoch Win2000? Dann mal die CD einlegen. Falls XP,...daselben.

Und das, was Falcon37 gesagt hat. Das sollte auf USB1.1 + USB2.0 stehen. Hab gerade nix da, um nachzuschauen.

4. Elfriedo

Elfriedo Byte

Es war der Treiber.

Danke!

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Nur zur Anmerkung:
    Das K7S5A defenitiv kein USB 2.0. Es hat auch einen SiS Chipsatz, der USB 2.0 Treiber deiner Auflistung ist von VIA. Das heißt, du hast eine USB2.0 Erweiterungskarte oder so etwas im System

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

7. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Ich habe auch das ECS K7S5a PRO Mainboard, und das hat definitiv 4 USB 2.0 Anschlüsse von VIA. Ausserdem hat das Board auch noch 2 Stecker für 2 USB 1.x Anschlüsse für eine Slotblende oder ins Gehäuse integrierte USB Anschlüsse.
    Hier ist der VIA Chip auf dem Board:
    http://www.au-ja.de/bilder/ecsk7s5apror5-6.jpg

8. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Ich habe mich verlesen, das K7S5A PRO hat USB2...ich dachte es geh um das normale ohne Pro

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page