1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eignes W-Lan Netzwerk UND zusätzlich nichtidentifiziertes Netzwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by callmeAnnie, Sep 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Gemeinde... ;)

Es geht sich um folgendes... Ok, es ist so, meine WG-Mitbewohnerin hat ein kleines, aber nicht unerhebliches, Problem mit ihrem Laptop und ihrer W-LAN Verbindung und Internetzugang/ -geschwindigkeit.

Da ihre interne W-LAN Netzwerkkarte, also eigentlich eher die vom Laptop, nicht mehr ging, egal ob der Schalter an war oder nicht, entschied sie sich für einen USB-W-LAN Adapter entschieden. Das ist einer von REAL Tek mit kleiner schwenkbarer Antenne. Normalerweise alles kein Problem. Verbindung hat seit dem immer gut funktioniert.

Seit einigen Tagen tritt nun immer häufiger ein Problem auf und zwar, dass neben ihrem Netzwerk und ihrer Verbindung in der Übersicht noch ein weiteres - besagtes nichtidentifiziertes Netzwerk auftritt. Öffentliches Netzwerk und wenn man auf Status anzeigen geht, passiert gar nichts.

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass auch ihr Internet dadurch gestört ist, Seiten gar nicht oder viel zu langsam aufgebaut werden. Manchmal funktioniert, dass nach einem Neustart das andere Netzwerk verschwunden ist und für eine Weile alles ok ist. Leider ist dies nur von kurzer Dauer.

Wir haben mal einen Screenshot davon gemacht. Was wir noch festgestellt haben, dass ein anderes, unbekanntes Symbol in der Netzwerkübersicht ist, mit der gleichen Bezeichnung wie ihr Laptop aber eben ein anderes Symbol.

Was genau ist hier los... Bitte kein Fachchinesisch, wir sind zwei Frauen, die das einigermaßen kapieren wollen...

System ist Vista Home Premium
    Laptop ist ein Sony Vaio ...wenn noch was angegeben werden muss, fragt bitte. Das Problem ist dringend, da sie ihren Laptop und eine stabile Internetverbindung braucht!!!!!!!

Freundliche ComputerGrüße
    Annie

Attached Files:

Last edited: Sep 13, 2012
  2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

1. Wurde das interne WLAN deaktiviert?
    2. Hast du keinen Einfluss, wieviele WLAN's du sehen/empfangen kannst.
    Jedoch solltest du dich ausschließlich mit deinem eigenen Verbinden.
    3. Überprüf doch mal, auf welchen Kanälen die unterschiedlichen WLAN's senden.

3. 1. Wie deaktiviere ich das interne W-LAN?
    2. Soweit ich weiß, wird ihr Laptop automatisch immer nur mit dem USB Adapter mit unserm - von allen genutzten anschlusseigenen Router verbunden
    3. Wie überprüfe ich, Frau, auf welchen Kanälen gesendet wird.

Ich steh gerad etwas auf der Leitung (..huch vielleicht sollte ich da runter steigen ;) )

trotzdem ich danke Dir erstmal überhaupt fürs Antworten... Danke :)

4. dnalor1968

1. Das geht im Gerätemanager.
    3. Im Tool, womit du die WLABN-Verbindung aufbaust wird dir evtl. der Kanal angezeigt.
    Ansonst geht dies auch mit NetStumbler .

5. Ok, also bis auf den USB-W-LAN Adapter sind die anderen internen Netzwerke deaktiviert... und es wird jetzt auch nur noch das richtige angezeigt... aber trotz ausgezeichneter Verbindung, also volle Balkenzahl, ist ihr Internet sehr langsam, während meins an meinem Laptop - im Moment im gleichen Raum, recht flott läuft obwohl ich nur 3 von 5 Balken habe...

muss Frau nicht verstehen oder?

6. dnalor1968

Nein!
    Das kann viele Ursachen haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page