1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein Computer für zwei Verwendungszwecke

Discussion in 'Software allgemein' started by Maneu30, Sep 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maneu30

Maneu30 ROM

Hallo,
    Erstmal eine Beschreibung wie es bei mir aussieht: Mein PC dient als Media Center und hängt an einem LCD-TV. Ich möchte den PC aber gleichzeitig als Arbeitscomputer brauchen und deshalb hängt er zusätzlich an einem TFT, der in meinem Arbeitszimmer steht.

Meine Frage: Gibt es ein Programm das Windows Splitten lässt und man es gleichzeitig auf verschiedenen Bildschirmen benutzen kann? Das Bild kann ich nicht clonen da mein TFT nur 1280x1024 und der TV 1920x1080. Beim einstellen von "Desktop auf Monitor erweitern" ist die Maus leider im Media-Center Eingeschränkt und kann also auf dem Zweit-Bildschirm nicht mehr benutzt werden. :mad:

Hoffe es gibt eine lösung.
    Gruss Manuel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page