1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ein Druckertreiber für alle Drucker?

Discussion in 'Software allgemein' started by olafc, Sep 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. olafc

olafc ROM

Hallo Leute
    Ich bin neu hier und habe natürlich ein kleines Problem. Ich habe ein schlepptop mit XP media edition und fahre am Tag ca. 5-8 verschiedene Drucker an (anfahren bitte wörtlich - verschiedene Ortschaften). Gibt es ein Druckertreiber, der fast alle Drucker antreibt? Ich muß vor Ort verschiedene Dateien ausdrucken. Mein klientel hat alles - vom hochwertigen Laser bis zum Alditintenpisser. Danke schon mal für eure Antworten.
    Bei kritik zu meiner Rechtschreibung und Grammatik werd ich die Mail-Adresse meines Deutschlehrers nachreichen!!:) :)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich weiß ja nicht, wie umfangreich deine zu druckenden Dokumente sind, aber ich gebe sie einfach als PDF aus. Das sollte dann jeder Computer auch ausdrucken können.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Versteh ich das richtig, die Kunden lassen dich ihre Drucker verwenden? Das bedeutet doch jedesmal Verkabelung und Einrichtung. Schon mal über die Anschaffung eines mobilen Druckers nachgedacht?

4. olafc

olafc ROM

So ein Mobiler Drucker kostet zu viel Kohle und das mit der Verkabelung ist meistens ohne Probleme - die Drucker stehen immer auf einem Schreibtisch und sind gut zugänglich. Die passenden Kabel habe ich immer dabei, einen Drucker möchte ich nicht mit mir herumschleppen.

@Hnas2: Die fummelei mit der sicherei auf Stik und dann unter dem Schreibtisch den Rechner Umdrehen wegen der Anschlüsse (die meisten Rechner meiner Klienten sind min. 5 Jahre alt!! ( Ich betreue KFZ-Werkstätten über die KFZ-Innung, und Werkstätten hängen sehr an alten Rechner!!):(

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Es ist leider so, dass es einen universellen Treiber für alle Drucker nicht gibt. Also entweder weiter hantieren wie bisher oder eben nach alternativen Wegen suchen, zwei wurden dir bereits genannt.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und genau so wie der KB-Artikel wird das Druckergebnis dann auch aussehen... :rolleyes:

8. olafc

olafc ROM

Leute, vielen Dank für eure Antworten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page