1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein eigenes Logo entwerfen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by AthlonX2-8000+, Oct 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich möchte gerne mir ein eigenes Logo entwerfen. Wo könnte ich das machen? Wäre es kostenlos? Oder mit was für ein Programm?
     
  2. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    Mit (guten) Grafikprogrammen wie z.B. GIMP (kostenlos soweit ich weis) oder Adobe Photoshop lässt sich sowas verwirklichen.
     
  3. brum

    brum Kbyte

  4. Kann man das nicht von jemanden entwerfen lassen?
     
  5. Jupp, aber wenn du keine Grafiker oder ähnliches im Bekanntenkreis hast, kostet das was. Wieviel, das kommt wohl auf das Logo an.
     
  6. Wo und wieviel denn?
     
  7. Mußt du schon selber erfragen (ich mach meine Grafiken selber oder lasse sie mir von 'nem Bekannten machen, wenn's arg kompliziert ist):

    Gelbe Seiten schnappen und nach Grafikern oder Webdesignern (die können sowas auch!) in deiner Nähe suchen und da einfach mal anrufen...

    Hilfreich wäre allerdings, wenn du dir schon mal ein Konzept überlegen würdest und vielleicht 'ne Skizze, wie's aussehen soll.

    Wenn du dir komplett alles machen läßt, also gar keine eigenen Ideen einbringst, kann das aber schnell teuer werden...
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...das ist eine Definitionsfrage. Was Fertiges aus der Schublade ohne große Ansprüche an die Druckkompatibilität fängt so um die 300 Euro an. Gibt zwar auch Billiges, aber die sehen meist nur auf dem Bildschirm cool aus und haben keinen "Sinn + Verstand". Wenn man zum letzteren greifen "muss", macht es durchaus Sinn, es erst mal selbst zu versuchen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page