1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ein etwas anderes Netzwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by andre2909, Mar 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andre2909

    andre2909 Byte

    Moin Moin,

    erstmal mein Aufbau

    Ich hab 8 Funkmikrofonempfänger welche man über ein Netzwerk mit dem PC überwachen kann. Es sind jeweils immer 4 in einer Kiste verbaut.

    Nun will ich in jede Kiste ein WLAN Router bauen und die 4 Empfänger an den jeweiligen LAN Anschluss anschließen. Sprich ich hab 2 Router auf die ich mit meinem Laptop zugreifen will. Alles über Funk :)

    Angenommen mein Vorhaben funktioniert mit eurer Hilfe, würde ich gerne noch ein Schritt weiter gehen. Und zwar hab ich mehrer solche per Ethernet steuerbare Geräte zB. Lautsprecherverstärker usw.. Kann ich jetzt sagen Router A ist für Funkmikro 1-4 Router B für Funkmikro 5-8 Router C für Verstärker 1-4 usw. ?? so das ich alles mit einem Laptop bestücken kann?

    Eine Sache hätte ich aber noch. Könnte ich während ich auf diese Router zugreife noch zB ein Hotspot mit meinem Handy erstellen und mit dem Laptop im Internet surfen? (ist aber nicht so wichtig)

    Wäre total super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet! der verwendete Router ist ein bzw mehrer Linksys WRT54GL

    Gruß

    Der Andre
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page