1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein (für mich) wirklich komisches Netzwerk/Wlan-Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Yomoo, Sep 3, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yomoo

    Yomoo ROM

    Einen wunderschönen guten Abend zusammen,
    Seit ich auf meinem Laptop ( Acer Aspire 5541 series ) das Windows (7 Home Premium) neu aufgesetzt habe, (komplett, Festplatte formatiert und ganz neu per USB-Stick installiert) "verschwinden" irgendwie alle Wlan-Netzwerke nacheinander... Wenn man den Rechner startet ist erstmal alles normal, man sieht alle Wlan-Netzwerke und kann diese auch auswählen - jetzt kommt's, wartet man ca 30 Sekunden verschwinden nacheinander alle Netzwerke bis keins mehr da ist, sich schnell in eins einzuwählen klappt auch nicht - kann keine Verbindung herstellen.:aua:
    Die Treiber hab ich meines Wissens nach alle installiert - für den "AR5B93-Drahtlosnetzwerkadapter von Atheros" und für den "Atheros AR8132 PCI-E Fast Ethernet Controller (NDIS 6.20)".
    Ansonsten funktioniert auch alles wie gewohnt-nur das olle Wlan halt nicht :confused:

    Bin inzwischen echt hilflos und freue mich über jede Hilfe die ich bekommen kann :)

    Solltet ihr noch weiter Daten brauchen, kann ich euch die natürlich geben, ist nur schon spät und ich müsste das Tool dafür halt erst runterladen und rüberkopieren :schlafen:

    Liebe Grüße und danke im Vorraus - Yomo :bitte:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page