1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein Laptop bis max 400 / 450

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Frage-85, Dec 13, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frage-85

Frage-85 Byte

Hallo

es gibt bereits Laptops für 300, die 8GB Ram und Win 10 64bit vorinstalliert haben. Manche die ich gefunden haben, haben als Grafikkarte intel HD oder eine seperate Amd Radeon R5

Ich suche für den Urlaub/ Allgemein einen Laptop wo ich die Videos der Kamera SD auf dem Laptop bzw externe Festplatte übertragen kann.

Zudem würde ich auch gern mit diesen 4K Videos schneiden. Er braucht so kein 4K Display .

Unter den Systemvoraussetzungen für die 4K Software steht:

Prozessor 2.4GHz (Empfohlen Vierkern 2.8ghz oder mehr)
    Ram 8GB
    Grafikkarte Onboard, Auflösung 1280x768 (empfohlen dediziert mind. 512mb vram)
    Festplattenspeicher 2GB

Meint Ihr man fände da was?
    Es muss ja kein Hardcore Laptop sein - den mir ja einige jetzt empfehlen werden.
    Ich suche ja nur bis zu dem Preisbereich.

Damit ich die SD übertragen und auch ins internet gehen kann. Zuhause habe ich einen 4K fänigen Desktop Rechner. Falls es nur beim übertragen bleiben sollte.

Dankeschön

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mit einem 300 EUR Laptop 4K Videos schneiden ist schon ein hartes Brot.
    Da braucht man viel Geduld.

Das ist mit die höchste Prozessorlast überhaupt und wird mit einem Einsteigergerät sicher nichts.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page