1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ein LogIN für viele Dienste , aber wie?

Discussion in 'Programmieren' started by Thyral, Jan 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thyral

Thyral ROM

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe ein Board phpboard mit einer SQL Datenbank und ein Typo3 login, jetzt muss ich mich zweimal anmelden.
    Warum?

Gibt es eine Möglichkeit sich bei X-Diensten mit ein LogIn zu registrieren?

z.B. eine HomePage mit ein Menü und ein LogIN das für alle Dienste auf dieser Hompage zählt.

Schwer zu realisieren?
    Gibt es das vieleicht schon?

Danke

2. julian14

julian14 Kbyte

Was du suchst ist sowas: http://de.wikipedia.org/wiki/Single_Sign-on

Du könntest auch jeweils Benutzername und Passwort gleich nennen, was aber aus sicherheitstechnischer Sicht nicht zu empfehlen ist...

Andere Möglichkeit sind Tools, die deine Passwörter speichern und dann direkt das jeweilige Passwort eingeben, nachdem du einmalig ein Master Passwort eingegeben hast.

3. Thyral

Thyral ROM

@julian14

Danke dir

kennst du solche Tools? sowas suche ich eigentlich. Aber ich habe nichts als open source oder irgendwas anderes gefunden.

das es sso heisst wusste ich, kommt aber für diese sache nicht so wie es definiert ist in Frage!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page