1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein neuer PC muss her...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by markus9128, Jan 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. markus9128

markus9128 Byte

Ein neuer PC muss her...

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo

...nachdem mein alter PC den Geist aufgegeben hat brauche ich einen neuen.

Anwendungsbereich:

Das übliche... Office, Internet aber auch ab und an mal ein Spielchen allerdings bin ich kein Hardcoregamer. (wäre mir auch zu teuer)
    Preisvostellungen ca 800,-€

Nun hab ich leider nicht all zuviel Ahnung und will hinterher nicht enttäuscht sein.

Daher noch diese Fragen:

Reicht ein Pc mit WinXP oder Vista(32bit) und 2 GB Ram(und eventuell einen Stick für Readyboost) oder doch besser 4GB und Vista(64bit)
    Wenn ich überhaubt 4 GB mit 800,-€ hinbekomme...keine Ahnung.

...und was für ne Grafikkarte soll ich nur nehmen???... da hab ich gar keinen Durchblick.

...so viele Fragen...

Ach ja: ich möchte nix bestellen sondern in einen kleinen Computerladen um die Ecke gehen.... nur muss ich dem ja auch erst mal sagen was ich in etwa will. :rolleyes:

2. mr.rasmus

mr.rasmus Byte

Sag dem PC Laden Besitzer einfach was Du mit dem PC machen willst. Der wird Dich dann schon beraten! Sag ihm aber nicht gleich, was Du ausgeben möchtest! ;) Vista mit 64 bit brauchst Du nicht! XP würde auch reichen und mit 2 GB Arbeitsspeicher bist Du schon gut dabei!

3. XPC

XPC Megabyte

Das kannst DU gerne so machen.
    Aber bitte nicht als "guten Ratschlag" posten.

@TO
    Du kannst den hiesigen Sticky als Anhaltspunkt nehmen, oder irgendjemand stellt dir ein gutes System zusammen.
    Und mit diesem Vorschlag gehst du dann zum Händler deines Vertrauens.
    Er soll sich an der Zusammenstellung orientieren und dir ein Angebot machen.
    So kannst du halbwegs sicher sein, daß er dir nicht den größten Müll andrehen wird.
    Anschließend postest du das Angebot deines Händlers.
    Danach sehen wir weiter ...

Hier mein Vorschlag (könntest du so bei www.hardwareversand.de bestellen):

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 4,99 € 1

Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 60,19 € 1

ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 58,25 € 1

1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten Liefertermin unbekannt 14,45 € 1
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten Liefertermin unbekannt 14,45 € 1

Rechner - Zusammenbau
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 19,99 € 1

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 201,98 € 1

HIS HD 2600XT Zalman Fan, 512MB ATI Radeon HD2600XT, PCIe
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 08.01.2008 97,20 € 1

LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 15,15 € 1

Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 04.01.2008 33,86 € 1

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 79,25 € 1

Samsung SH-S203D bulk schwarz
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 04.01.2008 25,77 € 1

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 09.01.2008 55,49 € 1

MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, ATX
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 08.01.2008 88,23 € 1

Summe: 798,15 €

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page