1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ein Rätsel - Diktierfunktion / habe ich eine US-Version erhalten?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by kahn39, Mar 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kahn39

kahn39 ROM

Also, ich stehe vor einem Rätsel: Wenn ich die Diktierfunktion nutzen möchte, dann versteht das iPad nur "Englisch" ... da kann ich machen und einstellen, was immer ich will ... es bleibt dabei: nur Englisch. .... alles was in Deutsch ausgesprochen wird, wird durch die am ähnlichst klingenden englischen Worten ersetzt.

So, entweder hat der Autor die Diktierfunktion gar nicht selber getestet oder ich habe eine andere iPad Version als der Rest.

Wobei mir aufgefallen ist, dass mein neues iPad 3 ein wenig lauter zu sein scheint als mein altes iPad 1 ... ich hatte das Ipad 3 am Tag der Veröffentlichung via den Apple-Onlinestore bestellt, es kam sogleich am 16.3 an .... vielleicht habe ich ja eine US-Version erhalten? ... wäre interessant zu wissen, ob die Diktierfunktion bei den anderen funktioniert.

2. Hascheff

Hascheff Moderator a. D.

:schieb:......

3. Rends

Rends Byte

Ich glaube du musst ein den Einstellungen->Allgemein->Landeseinstellungen deine Tastatur auf Deutsch umstellen.
    Jedenfalls habe ich vorhin woanders gelesen, das jemand der Englisch in der Diktierfunktion haben wollte, noch die Sprache zur Tastatur hinzufügen soll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page