1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein Video übers Internet direkt von PC zu PC streamen

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Gindler, Apr 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gindler

    Gindler Byte

    Hi@all.

    Also, daheim habe ich ne große internetleitung und ein großes videoarchiv. Bei meinen schwiegereltern oder sonst wo würde ich gere die Videos anschauen können. Aber nicht erst von daheim herunterladen und dann anschauen sondern so wie online-videoplayer. Direkt anschauen und bei bedarf zu einer anderen zeitstelle springen.

    Zu meiner Situation daheim: Kabel Modem -> Fritz!Box -> PC
    Auf Fritz!Box kann über dyndns zugegriffen werden.
    PC kann über fritz ferngestartet werden.
    PC kann dann via Teamviewer ferngesteuert werden.
    Die Fritz hat auch einen 4GB NAS/FTP.

    Ich habe bereits versucht den Film auf NAS zu legen und ich konnte ihn dann auch via FTP herunterladen. Aber wenn ich die FTP-Url im VLC geöffnet habe hat der was gesagt von falschem passwort und unbekanntem Fehler.

    Videoübertragung per TeamViewer oder justin.tv geht offensichtlich nur für direkt angeschlossene Bildverarbeitungsgeräte.

    Ich habe auf dem PC daheim im VLC schon versucht einen Stream anzulegen, aber irgendwie habe ich das ganze nicht verstanden. Also ne Url zu meiner FRITZ box habe ich ja HTTP und FTP. Aber wenn ich auf meinem PC einen Stream anlege, wie ist der dann erreichbar? Da muss ich doch bestimmt im VLC einen Port anlegen und dann im meinem KabelModem ein PortForwading für diesen Port zu meinem PC erstellen, oder wie läuft das?
     
  2. Gindler

    Gindler Byte

    So, ich habs grad mal mit "******* 10 Trial" versucht.

    Vorteile:
    -Es funktioniert

    Nachteile:
    -100MB auf jedem PC herunterladen und installieren
    -40€ teuer
    -kein Zeitsprung möglich
    -Unhantlich
     
  3. BlackNite

    BlackNite Byte

    Hast du es vll mal mit der Skype übertragung versucht .. die wäre Umsonst aber wahrscheinlich extrem schwer einzurichten ,da der "Server" deinen Anruf annehmen und den Stream starten müsste.
     
  4. Gindler

    Gindler Byte

    Ich werds mal versuchen.

    Seiten wie streamcloud und wie die alles heißen machen genau das was ich suche. Nur will ich keinen Film von deren Servern anschauen sondern ich meine Filme von meinem "Server" anschauen. Muss doch irgendwie machbar sein, oder?
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page