1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein Witz

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by InterPanorama, Mar 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Das Programm wird gross angekündigt mit "für 24 Stunden gratis"!!! Dabei ist nur das Runterladen und die Nutzung für lediglich 40 Tagen gratis. Danach muss man eine Lizenz kaufen.

Etwas zu grosse Töne! Aber Werbung macht ja immer ein Geschrei!

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Ich kann im Artikel keine Zeile
    finden.
    Und wenn, so sind 40 Tage gratis ja mehr als "24 Stunden gratis"....

3. Sveni2211

Sveni2211 Kbyte

Vom Prinzip her hat InterPanorama schon recht.
    PC-Welt wirbt mit "WinRAR 4.0 exklusiv auf PCWELT.de für 24h". Das suggeriert eben schon, dass es die Version eben bei PC-Welt entsprechend gratis gibt für diesen Zeitraum.

Da man es aber auch beim Hersteller laden kann, finde ich da nichts exklusives bei. Und wenn man eh zahlen muss um es dauerhaft zu nutzen - ist es mir gelinde gesagt egal, woher ich es runterlade. Ob hier oder eben auf der dortigen Webseite.

Abgesehen davon, so viel Aufriß drum zu machen hat ohnehin eher etwas von einem Werbe-Beitrag. Ich persönlich habe mich von allen Bezahl-Packern verabschiedet seitdem es 7-Zip gibt. Im Z7 Modus packt der genauso gut wie Rar und Ace, die damit mal (in grauer Vorzeit) ein Alleinstellungs-Merkmal hatten. Gibt es auch für 32 und 64 Bit Systeme - also warum noch zahlen?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das heißt dann, dass es die Version (in deutscher Sprache) noch nicht bei Chip gibt. :baeh: :cool:

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. Ich kann Sveni2211 nur in jeder Hinsicht beipflichten!

Last edited: Mar 8, 2011
  7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Funktionieren die neueren Versionen etwa nach Ablauf der 40 Tage nicht mehr? :heilig:

8. deoroller

Von Winrar 4 gab es 7 Beta-Versionen. Wenn dann jedes mal berichtet wird, ist es schon viel kostenlose Werbung.
    Das wird aber noch von Firefox 4 (was für ein Zufall) getoppt mit bis jetzt 12 Beta-Versionen.

9. mike_kilo

> http://www.winrar.de/info4.php
    p.s.
    von einer weiteren, aber eingeschränkten Nutzung steht leider nichts da. Muss man halt testen, vielleicht gibts Adware, Werbung, Nagscreens und anderen Schnickschnack dafür gratis...:rolleyes:
    oder Kompressionsfaktor wird gegen Null geschraubt.:D

Last edited: Mar 8, 2011
  10. Fidibus

Fidibus Byte

Stimmt :spitze:

11. mike_kilo

12. Herwi

Herwi ROM

Für wie dumm werden eigentlich Newsletter-Leser gehalten?
    Kostenlos herunterladen kann man fast alles, aber die Nutzung kostet Geld. Wie auch hier (wenn gleich erst nach 40 Tagen).

13. Keimzeit

Keimzeit Byte

14. format_c:

format_c: Byte

Und danach wird PC-WELT.de NIE WIEDER Winrar 4.0 zum Download anbieten :ironie:

Greeting :baeh:

15. deoroller

Die haben die Version auf ihrem Server nur für registrierte Mitglieder zum Runter laden. Einen Link für alle, wird es da voraussichtlich erst morgen geben.

16. Dieser Meinung ist nur zuzustimmen; der Leser/ User wurde ganz klar getäuscht.
    PC-Welt wollte sich nur wichtig machen... Schade!

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und dafür extra angemeldet?

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wie soll er sonst seinem Unmut Luft machen? nur spielt er damit PCW auch in die Hände: wieder einer gefangen in der Statistik auf dem Weg zum weltgrößten PC-Forum ... :dumm: :D

19. mike_kilo

schon mal geklickt? ;)
    (bin kein registr. Mitglied)

20. LeoO

LeoO Byte

Wie wäre es, wenn man die ganze K...e einfach so nennen würde wie es sich gehört: Demo- oder Testversion? Alles Andere kann man fast schon als Irreführung oder gar Verbraucherbetrug bezeichnen! Im Übrigen, wer braucht eigentlich noch das teure WinRAR? WinZip und WinRAR sterben, sie haben es nur noch nicht gemerkt :sauer:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page