1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

einbau von zweiter hdd...was muss man beachten ?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by SN1PER, Nov 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SN1PER

SN1PER Byte

hallo.. ich kenne mich im bereich HDD nicht so gut aus und deshalb wollte ich mal fragen was man alles zu beachten hätte...

also es handelt sich um 2 SATA 2 Platten

eine hab ich schon drinne und die läuft perfekt..(BS ist dort drauf)
    Nun wollte ich noch eine einbau da mein platz fast voll ist

natürlich verwende ich auch die gleichen Platten HIER

bei Ide musste man doch mit master und slave sowas machen oder ? bei sata 2 auch ?

Achso hier das Mobo

hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen...und tipps geben.. danke im vorraus..

Last edited: Nov 4, 2009
  2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wie gewohnt anschließen, und in der Datenträgerverwaltung bearbeiten.

Das is egal.
    Hast Du die Platte schon?
    Ich nutze unterschiedliche, zumindest in der Bezeichnung, um Irrtümern vorzubeugen. is schnell mal die falsche Partition gelöscht.

3. SN1PER

SN1PER Byte

jo ich hab die gleiche platte schon drinn.. naya gibt es sonst noch was zu berücksichtigen ? beim mobo steht das es bis zu 4 geräte unterstütz und ich hab ja gerade einmal die hdd und das laufwerk drann.... müsste mann das noch was einstellen von wo er bootet oder so ?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Der Rechner bootet doch schon von einer Platte.
    Gegebenfalls Bootplatte auf SATA0 stecken und im BIOS anwählen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page