1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eine eigene Suchmaschine wie z. B. Google programmieren

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by mzaversnik, Mar 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mzaversnik

    mzaversnik Byte

    Hallo!

    Ich würde wissen, wie man eine eigene Suchmaschine wie z. B. Google programmieren würde. Hätte da jemand einen Rat?

    :bitte:
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Hast du denn schon einen Namen für deine künftige eigene Suchmaschine? Überlege gut. Das wird ein Projekt, das unzählige Menschen nutzen werden und das dich nur mit einem guten Namen reich macht...
     
  3. enschman

    enschman Megabyte

    Hi,

    eine eigene SuMa zu proggen, halte ich für utopisch...
    Google hat meines Wissens nach über 8.000 Mitarbeiter, da werden sich sicher einige von um den Algorhythmus kümmern müssen.

    Das hier kannst du mit PHP & MySQL trotzdem benutzen: http://www.tsep.info/index.php

    mfg Tenschman
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Schon mal bei Google nachgefragt? :)
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nö, das ist relativ trivial wenn man einige Randbedingungen zum Aufbau des Index und der Verwaltung der temporären Verweise während des spiderns geklärt hat. Interessant wird die Sache erst, wenn die Datenbestände und Zugriffe eine gewisse Größe erreicht haben. Das ist aber eher ein logisches denn ein programmiertechnisches Problem. Der Code für das Ganze ist am Ende recht übersichtlich. Diverse fertige Ansätze gibt es sogar als Opensource, wobei von diesen die Perl oder PHP-Scripte eher nicht für größere Datenmengen taugen.
     
  6. mzaversnik

    mzaversnik Byte

    Nein, ihr versteht mich nicht. Ich will eine Suchmaschine wie :google: in meine Seite einfügen. Ich bräuchte entweder einen Quelltext oder ein Tutorial. BIIITTTEEE!!!!!!
     
  7. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ach so. WIR verstehen dich nicht.... :cool:

    Progammieren....Einfügen.....

    Was denn nun?? Reden du klar und deutlich mit uns und wir tun dir helfen.
     
  8. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ich hab doch gesagt du sollst bei Google nachfragen:

    http://www.google.de/intl/de/searchcode.html
     
  9. enschman

    enschman Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page