1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eine einzige Website lädt nicht

Discussion in 'Browser' started by BrainyBaby, Aug 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

    ich hab das Problem, dass sich bei mir eine einzige Seite nicht öffnen lässt, und zwar weder mit Firefox noch mit IE. Es handelt sich um dieses Forum. wenn ich die Adresse manuell eingebe oder den Link in meinen Favoriten klicke passiert rein gar nichts. Es wird zwar gesagt die Seite wird geladen, mehr passiert aber auch nicht. Ich hab inzwischen meine gesamten Favoriten durchgeklickt (was wirklich nicht wenig ist *g*) aber es ist nur diese eine Website. Ich habe mit Bekannten gesprochen, die im gleichen Forum aktiv sind und bei denen funktioniert die Website ohne Probleme.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Kann mir jemand mit dem Problem weiter helfen?

    Grüße
    Brainy

    P.S.: Folgende Browser hab ich bis jetzt ausprobiert

    Internet Explorer 6
    Mozilla Firefox 1.0.6
    Opera 8.01
     
  2. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Seite wird schnell und vollständig in allen 3 Browsern geladen.

    Hast Du die Seite irgendwie geblockt? Firewall, Adblock, Zonenmodell im IE?
     
  3. nein überhaupt nicht, so gegen 22 Uhr funktionierte es noch, dann hab ich im firefox auf aktualisieren geklickt und er hat nicht mehr aktualisiert... es passiert einfach gar nichts...
     
  4. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Ist der Rechner seit dem eingeschalten? Bist Du seitdem ununterbrochen online?

    Meine ersten Maßnahmen wären:
    • Browser Cache leeren
    • alles temporäre löschen
    • Rechner neu starten
     
  5. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    > Browser Cache leeren
    Soetwas?...
    IPCONFIG /flushdns :D

    Ansonsten (@TO): In der HOSTS nachschauen, ob dort Teile von im.alexander-fleischer oder hosteurope.de auf 127.0.0.1 umgeleitet werden oder die IP (217.115.142.76 =Gate des Hosters) nicht trotzdem irgendwo geblockt wird.
     
  6. browser cache ist geleert, temporärs auch alles futsch, hosts geprüft. klappt immer noch nicht, wo kann denn die ip geblockt werden? in meiner firewall ist sie nich drin, die ist inzwischen auch aus. und im router steht auch keine damit vergleichbare ip bzw diese ip.

    aber es klappt immer noch nicht :aua:

    Allerdings funktioniert das pingen der IP
     
  7. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    > Allerdings funktioniert das pingen der IP

    :idee: ping -a 217.115.142.76

    Damit PINGst Du das Gate des Hosters (das -a verrät es). Der leitet dann auf eine interne (private) IP um. - Daher: Versuche mal...
    ping im.alexander-fleischer.de
    tracert im.alexander-fleischer.de
     
  8. funktioniert beides ohne probleme, alles innerhalb von 15 bis 32 ms
     
  9. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Du sagtest, Du verwendest momentan keine Firewall?
    - Welche verwendest Du sonst?
    - Wer blockt dann btw Deine (eingehenden) PINGs? :D

    - Sitzt Du hinter einem Router oder gehst Du per Modem online
     
  10. mein router blockt die weg... sonst hab ich zonealarm an, aber der ist momentan aus.
     
  11. Woah, ich weiss zwar nicht was passiert ist, aber jetzt läuft es wieder, vor 2 minuten ging es nicht und ich hab in der zwischenzeit nix geändert.
    hehe, hat dein pingen mich gerettet? *lach*

    Von mir aus kann das hier [​IMG]


    :danke: an alle Beteiligten!!

    GrEEtz

    BrainyBaby
     
  12. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    > hat dein pingen mich gerettet? *lach*
    Ich glaube nicht.

    Eher war es ein Eintrag in der HOSTS...
    217.115.142.76 im.alexander-fleischer.de
    ...aber ob die URL registriert wird, zeigt "IPCONFIG /displaydns".

    Ich vermute aber, es ist Zonealarm. Da Dich NAT (vom Router) schützt, deinstalliere das Teil mal...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page