1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eine etwas ungewöhnliche Frage

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by jubuwai, Dec 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jubuwai

jubuwai ROM

Hallo.

Ich habe mal eine Frage an euch, die vielleicht etwas seltsam ist:

Ist es möglich, einen Router so einzustellen, dass es noch möglich ist Webseiten zu besuchen aber Spiele (speziell WoW) garnicht mehr oder nur noch extrem langsam, also unspielbar, funktionieren?

Das ganze hat einen sozialen Hintergrund.
    Mein Sohn (14) spielt seit kurzem World of Warcraft und ich glaube dass ihm das garnicht gut tut (er spielt viel zu viel, manchmal 8 Stunden täglich). Da er langsam in das Alter kommt, wo er immer eigenständiger wird und ich immer weniger sein Leben kontrollieren kann, reicht ein Gespräch unter vier Augen mit mir nicht aus. Mein Mann hätte keine Probleme damit, ihm das Spiel zu verbieten doch leider ist er beruflich ein halbes Jahr im Ausland und kann daher nicht eingreifen. Ich mache mir Sorgen um die Zukunft meines Sohnes und möchte daher zumindest über Weihnachten dieses verdammte Spiel irgendwie sperren ohne dass er es auf mich zurückführen kann, damit die weihnachtlich-familiäre Stimmung nicht zerstört wird.

Ich weiß, dass es viele Möglichkeiten gibt gegen diese Sucht vorzugehen doch ich brauche eine kurzfristige Lösung über Weihnachten und deshalb diese etwas seltsame Anfrage.

Ich möchte nicht das ganze Internet lahmlegen (wobei ich das im Notfall wohl trotzdem tun werde), da ich es berufliche brauche (Email, Kundenkontakt).

Der Router ist eine Fritzbox Fon (Surf&Fon).

Ich hoffe, jemand kennt einen Weg, die Einstellungen so zu verändern.

Mit weihnachtlichen Grüßen

Miriella

2. Smasch

Smasch Kbyte

Das ist keine ungewöhnliche Frage.
    Ähm ich habe hier was aus einem anderen Forum gefunden und zwar diesen Beitrag von helmider :"Mit Parents Frind kannst du nicht nur zu festgelegten Zeiten das Internet sperren sondern auch vorgegebene Internetseiten wie Chats,---,Gewalt oder anderes was jugendliche nich wirklich fördert deaktivieren

(Hier ist ein Bild im Original!)

hier kannst du die Zeitlimits einstellen

(Hier ist ein Bild im Original!)

und hier kannst du z.B.unter hinzufügen festlegen welche Seiten dein Bruder nicht besuchen kann in Verbindung mit dem Zeitlimit ist das eine tolle Sache da man den pc weiterbenutzen kann!dieses Prog solltest du bei deinem Bruder installieren-hier kommt der Download-Link :
    http://winload.de/kurzbeschreibung....suche&init=on&qry=parents+frind&I1.x=0&I1.y=0 "
    Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte!

Wünsche dir ei Frohes Fest!! :)

PS: WOW kostet dieses Spiel nicht Monatlich???

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

1. Der Fritz!Box eine Zugangskennung geben, damit niemand ohne diese Kenntmis die Einstellungen verändern kann.
    2. UPnP ausschalten.
    3. Eventuelle Portfreigaben deaktivieren.
    4. ggf. bestimmte Internetseiten sperren.
    5. Für bestimmte Dienste und Internetseiten Zeitbegrenzungen festlegen.

Das sind alles Einstellmöglichkeiten, die die Fritz!Box anbietet, ohne dass die normale Internetnutzung eingeschränkt wird.

Ob das allerdings eine befriedigende Lösung darstellt?

4. Smasch

Smasch Kbyte

Oder lade dir dieses Programm runter (Testversion<- für die Weihnachtstage!:) )
    Dort gibt es die Option Internetsperren und dann geht nichts mehr bis man erneut klickt! Steht auch in dem Beitrag den ich gepostet hab!

5. jubuwai

jubuwai ROM

Danke für eure Antworten.

@ Smasch: Ja das Spiel kostet monatlich, kann aber jeder, der eine EC-Karte hat locker bezahlen, ganz einfach übers Internet.

Euro Vorschläge sind im Grunde eine gute Lösung.
    Das Problem ist, dass er nicht ganz unbewandert in PC-Geschichten ist und es so offensichtlich ist, wenn plötzlich eine Sperre drin ist.
    Wenn er das merkt, wird die Wut sich auf mich richten und das möchte ich verhindern um die Stimmung zu erhalten.
    Es sollte eher so aussehen, als wenn die Telekom wiedermal die Leitungen putzt, also die Verbindungsqualität soll einfach schlecht werden.
    Damit bin ich fein raus und er ärgert sich über die Telekom.

Vielleicht kommt ja noch jemandem eine gute Idee, wie man die verbindungsqualität verschlechtern könnte.

Weihnachtliche Grüße
    Miriella

PS: Soweit ich mich auskenne, ist der Router doch an eine Netzwerkkarte im rechner angeschlossen, richtig? Vielleicht kann man an der noch etwas einstellen, um die Verbindung zu verschlechtern?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page