1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eine frage zu VISTA 64 BIT

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by DonMoeller, Apr 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DonMoeller

DonMoeller Byte

hallo leute...ich denke das euch die fragen zu vista langsam auf die eier gehen hehe aber ich kaufe mir anfang nächsten monat einen neune pc sehr wahrscheinlich den Gamer-PC für ~800 € ausm sticky...
    so jetzt noch die frage zum betriebssystem...ich habe in irgendeinem thread gelesen das man bei vista 64bit das im bios auch umstellen kann auf 32 bit stimmt das?????
    und würdet ihr mir vista 64 bit empfehlen oder lieber 32 bit...
    also ich poste gerne nochmal die konfig. von diesem pc falls es notwendig ist oder ihr die konfig. noch nicht auswendig kennt hehe :-)
    mit dem pc werde ich ausser zocken noch i-net und hin und wieder n bissl bildbearbeitung und musik produzieren...hoffe die programme werden auch V64bit auch alle laufen..oder könnt ihr mir da schon was zu sagen ansonsten muss ich weiter googlen.

schönen abend noch
    grüße aus münster

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ähm...nein. Vista (oder allgemein Windows) und das BIOS haben nix miteinander zu tun. Entweder die CPU hat passende register und Befehlserweiterung, oder nicht, im BIOS kann man das nicht einstellen.
    Kommt drauf an, wenn Du nur 2GB Ram willst würd ich 32-bit nehmen, bei 4GB und mehr 64-Bit.

Gruß DarkRhinon

3. DonMoeller

DonMoeller Byte

ja je mehr RAM desto besser :-) oder nicht.....also nehme ich 64bit?!
    und brauch auch keine angst haben das jetzt kaum ein programm läuft oder?! ist jetzt vllt ne dumme frage aber..- so programme wie icq oder so wie kann ich aber benutzen oder? hehe sry für diese frage :-D

4. Azeriyem

Azeriyem Guest

ich habe auch 64 bit und alles lässt sich installieren bis auf extras für 32 bit und dafür gibt es 64 bit updates -bsp wenn du ein treiber runterladen willst musst du halt daraufachten das es 64 bit treiber sind .dann klappte es auch-vielleicht kann es mal bei manchmal games probleme geben die in 64 bit nict flüsssig oder stabil laufen sollen bsp battlefield 2 aber dafür gibt es auch einen hotfix patch

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das einzige programm was uter Vista 64-Bit nicht läuft (wegen 32-Bit Treibern) und ich vermisse ist VMware Server...sonst hatte ich mit keinem Programm/Spiel Probleme.

6. DonMoeller

DonMoeller Byte

okii alles klar danke schön für eure hilfe also werde ich mir 64-bit system holen..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page