1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eine Maus an zwei PCs anschließen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by AlexK1987, Jan 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AlexK1987

AlexK1987 Byte

Hallo.

:bitte: um hilfe.

Ich möchte gerne eine Maus an zwei PCs anschließen und Gleiszeitig benutzen, das heißt: wenn ich auf dem ersten PC die Maus bewege, will ich das es an den zweiten PC der Mauszeiger sich auch bewegt.

Wie kann ich das machen?

und bitte fragt nicht für was ich das will.

ich möchte gern klare antworten bekommen.

Last edited: Jan 1, 2009
  2. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Hallo Alex

Schau dich vielleicht mal nach sowas um :
    Y-USB-Kabel

Gruss Jeffrey

3. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ich benutze eine Cordless Click! Plus Rechargeable Maus mit zwei Ladestationen, die an zwei Rechnern angeschlossen sind. Normalerweise benutze ich nicht beide Rechner gleichzeitig. Aber nachdem ich auf deinen Beitrag stieß, habe ich es ausprobiert, beide Rechner gleichzeitig einzuschalten und mit einer Maus zu hantieren. Es geht. Aber ich kann mir keine vernünftige Anwendung für zwei Rechner ausdenken, die zur gleichen Zeit mit einer Maus bedient werden. Kannst du uns nicht mal verraten, wofür das gut sein soll?

4. AlexK1987

AlexK1987 Byte

Danke!

Kent jemand ein Programm dafür.

und geht das wirklich mit dem Y-USB Kabel.

5. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Hallo

Also ein Programm dafür benötigst du eigentlich nicht, du musst dann einfach auf beiden PC's die Treiber von der Maus installiert haben das ist klar.

Die Maus sendet dann das Signal nicht nur an einen PC sondern gleich an beide das gleiche Signal. Du musst einfach schauen, dass die Auflösung auf den beiden PCs gleich eingestellt ist, weil sonst wird es Probleme geben

6. AlexK1987

AlexK1987 Byte

was ist das den für ne maus die du hast.:rolleyes:

7. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

8. AlexK1987

AlexK1987 Byte

OK Danke!:danke:

9. AlexK1987

AlexK1987 Byte

10. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Na so wie ich es geschrieben habe: Cordless Click! Plus Rechargeable Maus (von Logitech)!

11. AlexK1987

AlexK1987 Byte

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ja, bitte?

13. AlexK1987

AlexK1987 Byte

geht das mit einem Y-USB Kabel zu 100% oder nicht

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und wofür soll das nun gut sein?
    Das gleichzeitige Bedienen 2er Rechner halte ich damit für unmöglich, weil nie alle Einstellungen etc. 100% gleich sein. Und die gleiche Hardware muß es zudem auch noch sein und Du müßtest hoffen, daß nie einer der USB-Ports das Signal mal kurz verschluckt...

15. AlexK1987

AlexK1987 Byte

ist für ein spiel

16. AlexK1987

AlexK1987 Byte

closed....

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Klosett? .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page