1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eine unlogische Hypothese! Service endet eben nicht!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Till Wollheim, Feb 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wer den Windows-Support nutzt, hat auch SP1 (zwangsläufig) drauf. Damit endet der Support eben nicht am 9. April!
    Wer dagegen kein SP1 drauf hat, ist ein Support-Verweigerer - für den endet der Support ebenso nicht, weil er nie anfing!! :baeh:
    Till:jump:

2. IRON67

IRON67 Megabyte

Der Extended Support für Windows 7 endet 2020, der Mainstream-Support 2015. Wer ohne SP arbeitet, ist sowieso arm dran und interessiert sich nicht wirklich dafür, wie seine Kiste läuft und wem sie schadet.

Der Verfasser dieses Artikels hat hier also in der Überschrift eindeutig eine irreführende Falschaussage getroffen. Man könnte jetzt spekulieren, ob das dem Verkauf von Win 8 dienen soll oder einfach nur der Inkompetenz des Schreiberlings Benjamin Schischka geschuldet ist. Die korrekten Fakten werden im Artikel ja genannt (fragt sich nur, wers liest), also gehts wohl ums Geschäft.

Last edited: Feb 15, 2013
  3. Zajedno

Zajedno ROM

Ich hoffe dass Microsoft sich dazu entscheidet, User ohne automatische Updates vom Internet auszuschliessen. Natürlich hat jeder sein eigenes Recht das zu installieren, was er will, aber eben dank solchen User welche noch immer ohne SP1 auf Internet unterwegs sind, sind "Spielzeuge" für Hacker und Cracker, um andere Internet-User und Systeme anzugreifen. Und was ich schon gesehen habe, dass User nur mit einem Anti-Virus Programm oder gar nicht ins Internet gehen...wenn ich das hoch rechne, wird mir übel!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Wie Bitte! Wenn man zwei AV Wächter zugleich am laufen hat blockiert das das System, Punkt!
    Man kann keine zwei AVs installieren nur manuelle Scanner.

Denn wenn man das macht kopieren die Wächter ihren Speicherbereich des zu scannenden Objekts so lange gegenseitig in Ihren, bis der Arbeitsspeicher voll ist. Windows friert ein.

Also bitte besser Formulieren.

@Deo das ist dann wohl das Ende von Windows wie wir es kannten.
    Extrem kurze Support Zeiträume und dementsprechend geringes Interesse von Großkunden.
    Weil eins dürfte klar sein so viele Verschiedene Versionen auf einmal kann kein Unternehmen auf dauer Richtig Supporten.

Und wer will schon Jedes Jahr auf ein Neues System umsteigen.

6. deoroller

Business Kunden werden natürlich von dem Humbug ausgenommen.
    Mal gucken, wie lange der "Versuchsballon" fliegt. :popcorn:

7. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

in meiner firma gibst soweit ich weiß noch nicht mal einen plan, win xp zu ersetzen.

sind ja nur x tausend rechner....

8. deoroller

Keine Angst, die wollen die Katze noch nicht aus dem Sack lassen, dass auf Windows 8 umgestellt wird. :fire:

9. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

@kazhar ist es jetzt nicht etwas spät sich darüber Gedanken zu machen.

Aber finde ich es interessant, ich sehe auch aller Orts noch XP im Einsatz.
    Sogar Windows 2000... aber nicht online.
    :haare::kotz: Wie etwa als Kassa System? Für Office ist das System Imho nicht tauglich.

10. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

NNNEEEEIIIINNNN :eek:

das läuft sicher noch unter dos :D

11. steveh2

steveh2 Byte

Der Artikel ist gleich doppelt falsch formuliert.

Wie @IRON67 schrieb, ist der Titel ungenau, im Titel fehlt die Angabe dass nur "ohne sp1" ausläuft. So werden die Leute vôllig unnötig erschreckt mit dem Titel.

UND im Artikel ist noch ein Satz:
    Das ist zwar rein wörtlich korrekt, aber suggeriert dass die windows 7 home und ultimate Versionen keinen extended support hätten, und das ist FALSCH
    .
    ALLE windows 7 Versionen haben extended Support bis 2020.
    Vor einigen Monaten, als der mainstream Support von Vista auslief, und der Extended support von Vista begann, hat microsoft bekannt gegeben dass ALLE Vistaversionen extended support haben von 2012 bis 2017 und dass ALLE windows 7 Versionen extended support haben von 2015 bis 2020.

Mit diesen Ungenauigkeiten könnten noch Leute auf die Idee kommen, sich unnötigerweise Win8 oder Win9 zu kaufen...

12. Don Kener

Don Kener Byte

ich werde mir von solchen Pseudo News nicht einreden lassen auf Windows 8 umzusteigen!

13. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Weder noch. Die Überschrift soll den Nutzern von Windows 7 einen Schreck einjagen, damit sie den Artikel lesen. Hier geht es nur um PIs und Klicks.

14. IRON67

IRON67 Megabyte

Tja, ich wagte nicht, das Naheliegende zu denken. Das ist dann allerdings allerunterstes BILD-Niveau.

15. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wie man es nimmt. Die Artikel werden schon seit Jahren nicht mehr nach ihrem Nutzwert für den Leser, sondern nach SEO Gesichtpunkten geschrieben. Das macht aber in unterschiedlicher Ausprägung jede Onlinepostille.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page