1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einfach nur ein schneller und zuverlässiger Rechner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Shran, Apr 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shran

Shran Byte

Hi,

Ich will mich jetzt langsam um einen neuen Rechner bemühen.
    Ich habe mir erst mal eine Beispielzusammensetzung angeschaut und bin halbwegs zufrieden.
    Ich würde einer der letztzen Gaming Varianten wählen.
    6GB ram sind ja schon ganz ordentlich, muss es denn ein Inter sein oder schafft das ein AMD PHENOM II nicht?
    Außerdem will ich mir auch einen 24" anschaffen und will aufkeinen Fall irgendwelche Ruckler haben^^
    Was mich bei meinen alten Rechnern heute stört ist, dass sie einfach viel zu lange den Firefox öffnen, generell viel langsamer beim Surfen werden und dass man nicht mal was rendern oder compilieren kann und dabei noch surfen kann^^

Das müsste der letzte Gamer PC ja eig. schaffen?

2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Der addressierbare Arbeitsspeicher hängt vom Betriebssystem ab. 32Bit = bis zu 3,3GB, für mehr ist ein 64Bit OS von nöten.

Ausgeschlossen. Es gibt keine Konfiguration die eine Immunität gegen Auslastung besitzt ;)
    Jedoch wären die von dir angesprochenen beiden Systeme schon in der Lage den 24", spieletechnisch, anständig zu befeuern.

Das Multitaskting Problem sollte mit einem neuen System durch leistungsfähigkeit und Mehrkernprozessoren behoben werden.

Wenn du ein wenig Geld sparen willst, könnte man auch auf ein Sockel 775 System setzen, welches die Vorraussetzungen ebenfalls erfüllt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page