1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einfache Anleitung Linux Linpus zu entfernen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ds_20, Apr 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ds_20

ds_20 Kbyte

Hy Leute,

also mutti hat nen neuen laptop (Acer Extensa 5635Z) und ich möchte Ihr es nicht antun das sie sich nochmal umgewöhnen muss auf Linux, da Sie nunmal schon etwas älter und langsamer ist :) Naja auf jeden fall hab ich von Linux garkein plan und suche jetzt seit ca 5 std im inet nach ner lösung aber :bahnhof: Wäre es möglich das mir jemand das mal erklärt wie ich das hinbekomme? und wenns geht auch genau beschreibt wo ich was finde bei linux?(z.B. Bios) Wäre super lieb von Euch! Ich weiss auch das es schon viele threads davon schon gibt aber keiner hilft mir weiter leider...

Achso es soll WinXp Home drauf^^

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Treiber von der Herstellerseite runterladen (falls es dafür noch XP-Treiber gibt)

CD rein, davon starten, installieren, Treiber nachinstallieren, fertig

3. ds_20

ds_20 Kbyte

Das nenne ich einfach! :) Aber kannst mir auch sagen wie ich den pc überzeugen kann von der cd was zu installieren? Wenn ich von der cd instal will dann kommt eine fehler meldung das ich das schliessen soll und dynamische updates aktivieren soll um den fehler zu beheben.

???

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Schau erst nach, ob Treiber für XP vorhanden sind!

Acer bietet für viele aktuelle Geräte KEINE XP Treiber mehr an!

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Gibt es

ttp://www.laptop-software.com/acer-software/acer-extensa-5635z-windows-xp-drivers/

6. ds_20

ds_20 Kbyte

Vielen Dank schonmal für die schnelle unterstützung. Aber leute ich schmeiss das ding bald aus dem fenster^^ Bin jetzt fast ohne Unterbrechung an dem ding (ausser 7 sdt schlaf) und komme nicht weiter. Sagt mir bitte was ihr wissen müsst um mir helfen zu können :) BITTE BITTE helft mir! Ich dreh echt bald ab!:aua:

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na gut, wollen wir mal nicht so sein ... :D

- bootet die Rübe von CD/DVD?
    - sind die ehemals vorhandenen Partitionen schon gelöscht?
    - welches SP beinhaltet die XP-CD?

8. ds_20

ds_20 Kbyte

Danke. :)

Nein
    Nein
    1 oder 2... ist von meinem 10 jahre alten medion pc.

:bet:

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Erstmal solltest Du irgendwie ins Bios kommen und dort einstellen, daß er auch von CD bootet.
    Keine Ahnung, welche Taste Acer dafür vorsieht, steht aber bestimmt im Handbuch, vielleicht wirds auch beim Booten angezeigt.

10. ds_20

ds_20 Kbyte

JUHU!!! XP ist drauf!!! :) Jetzt nur noch die ganzen treiber instal dann hab ichs! Vielen Dank! Also die boot taste ist F2 :) Hab ich aber nie gesehen weil das bild zu schnell weg ist und dank des tips mit dem Handbuch konnte ich auf cd umstellen und siehe da es klappt!!! Bin ich froh! Vielen lieben Dank nochmal an Euch alle!!!
    LG Dirk

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page