1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

einfache Struktur-Hompage

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by flash.killer, Aug 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich war schon oft auf Seiten die kein besonders Design hatten, sondern nur ein einafche Ordner- und Datenstruktur. Gibt es ein Programm das eine so einfache Seite erstellen kann?
    zB: http://ftp.games.skynet.be/pub/ftp.westwood.com/

flash.killer

2. Michi0815

Michi0815 Guest

das ist kein design sondern das standardverhalten vom apache webserver, wenn keine index.html im verzeichnis liegt...

3. Und wie genau funktioniert das?

4. Michi0815

Michi0815 Guest

dein browser ruft das verzeichnis /pub/ftp.westwood.com/ am server ftp.games.skynet.be auf. der server sieht nach ob, in dem verzeichnis eine index.html (je nach config des servers kann die datei auch anders heissen) existiert. nachdem es diese dateioffenbar nicht gibt, wird nachgeprüft, ob die sicherheiteinstellungen eine verzeichnisanzeige erlauben. offenbar ist das so, denn der server generiert das inhaltsverzeichnis; sonst würdest du eine fehlermeldung erhalten (zugriff verweigert o.ä.).

wenn du das als datei nachbauen willst, dann brauchst du nur mal den quelltext der seite ansehen. ist recht simpel gestrickt.

5. Danke für die Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page