1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einfache zuverlässige Screen Capture Software gesucht

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by zehde, Feb 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zehde

zehde Kbyte

Hallo Community,

ich suche - wie der Titel sagt - eine einfache und leicht zu handhabende free Screen Capture Software.

Ich will damit einfach mit wenigen Klicks Fensterinhalte mit Sound aufzeichnen z.B. für Games, WinVICE oder WinUAE (das sind C64 und Amiga Emulatoren), Ich habe schon einige Software ausprobiert aber komme mit keiner zurecht.

Entweder der Sound funktioniert nicht, oder das Bild ist verzerrt oder mein Hauptfenster wird zu langsam. Habe schon Free Screen to Video, Fraps, Windows Capture und viele mehr probiert.

Wer kennt die eierlegende Wollmilchsau? Viele Einstellungen brauch ich nicht, am besten ein "1-Click-Recording" eines Fensterinhalts mit Sound für Internet-Videoportale.

Bin echt ein wenig verzweifelt, da muß es doch was geben?
    Grüße
    Zehde

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

schaue Dir Wink an
    , http://www.debugmode.com/wink/ ,

4. zehde

zehde Kbyte

Danke, ich werde die beiden mal testen und weiter berichten.

5. zehde

zehde Kbyte

Also Wink ruckelt ohne Ende und Camstudio meldet mir einen Trojaner in der Installationsdatei. War wohl beides nix.

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Darf man mal bescheiden , nach deinem Betriebssytem , dem Prozessor , der Grafikkarte und dem Speicher fragen ?

MfG T-Liner

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Wink ruckelt überhaupt nicht, hatte mehrere Male vor ca. einem Jahr
    mit Wink gearbeitet, also geht's um Dein System
    wie T-Liner anfragt

8. zehde

zehde Kbyte

Hallo,

naja, hat schon ein paar Tage auf dem Buckel, das System:

Windows XP SP3
    Athlon 64 3500+
    GeForce 7500LE
    2 GB Speicher

Grüße

9. zehde

zehde Kbyte

Wink wäre von der Bedienung ideal, wäre da nicht das geruckel. Ich mach mal ein Beispiel Vid, wenn ich heut abend dazu komme!

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    ruckelst auch wenn du XP Spiele aufzeichnest , oder nur bei den Games über die EMU's ?
    MfG T-Liner

11. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Läuft das Betriebssystem stabil?
    nimm mal eine Aufzeichnung über Wink auf z.B. für Word

12. zehde

zehde Kbyte

Hallo und danke für die bisherigen Antworten.
    Ich habe mal ein Vid gemacht von einem Flash-Internet Game (Bubble Spinner). So kommen die Videos bei mir raus.

Auf Youtub.e zu finden unter:
    http://www.*******.com/watch?v=CaFWuZB7JaU

Oder einfach auf Jutjub dieses Video anwählen (da ich glaube die Seite wird auf diesem Forum ausgexxxxxt) watch?v=CaFWuZB7JaU

Grüße
    zehde

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page