1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einfacher Java Compiler gesucht!

Discussion in 'Programmieren' started by g3ronim0, Aug 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. g3ronim0

    g3ronim0 Kbyte

    Hy!
    ich suche einen einfachen, kostenlosen Java Compiler!
    - Bei dem man den Quellcode direkt eingibt
    - der den Quellcode direkt compiliert
    - Bei dem man vorher nicht noch x Einstellungen machen muss
    - Der möglichst noch den Quelltext auf Fehler kontrolliert

    Ich bin noch anfänger in diesem Gebiet und hab leida noch nie eines meiner programme zum laufen gekriegt, da ich mit den Compilern nicht klar kam!

    Hoffe jemand kennt sich hier aus und kann mir Programmier-n00bí helfen!

    PS: natürlich kann es sein das ich irgendwie oben im text was falsches geschrieben habe da ich mir das Programmieren selbst beibringe und irgendwie was falsch kappiert haben kann!
     
  2. wirst du nicht finden, da es afaik keinen Compiler mit eingebautem Editor gibt.
    Hast du die Sun Java JDK installiert oder nur die JRE? (die JRE reicht nicht aus!)
    Als Editor kannst du jeden Texteditor nehmen, der deinem Geschmack entspricht.
    Als "Universaltool" (weil auch für C/C++, HTLM oder PHP usw. geeignet) bietet sich Eclipse an. Dazu gibt es im Netz viele Anleitungen für die korrekte Einrichtung und das Compilieren und Starten der Anwendung funktioniert direkt aus der Entwicklungsumgebung auf "Knopfdruck".
     
  3. L-ectron-X

    L-ectron-X Guest

  4. g3ronim0

    g3ronim0 Kbyte

    Jo, Danke!
    Habs aba trotzdem irgendwie nicht mit denn Compilern und bleibe jetzt ersma bei JavaScript, da ich hier nur nen Text-Editor brauche, auch wenn ich so keine komplizierten Programme machen kann!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page