1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

einfaches Grafikprogramm gesucht

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by StefanieB, Dec 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StefanieB

    StefanieB ROM

    Ich suche ein Programm, mit dem man einfache Anzeigen für Tageszeitungen, Magazine etc. erstellen kann.
    Die meisten Druckereien wollen Daten im .eps Format. Die Anzeigen bestehen aus Text, Logo & Bildern; bunt und schwarz/weiss.
    Mein EDV-Mann will mir Pagemaker andrehen. Nach dem Betrachten der englischen Testversion glaube ich aber, dass PM schon etwas zu anspruchsvoll für meinen Bedarf ist.
    Das Programm sollte für einen Laien/Anfäger mit Hilfe des hoffentlich auf deutsch geschriebenen Handbuches verständlich sein!

    Wer kennt sich hier aus und kann mir weiter helfen???
     
  2. mschuetz

    mschuetz Kbyte

    Die Office-Pake wie Microsoft-, Star- oder Open-Office enthalten eigentlich schon alles. Zig Schriften und Gestaltungs- bzw. Zeichenelemente, Einfügung von Grafiken, Clip-Arts usw.

    Wenn es doch mehr sein muss, ist der Publisher von Microsoft-Office ein einfach zu bedienendes Programm, mit dem man auch sehr einfach Broschüren, Gutscheine, Einladungskarten u.v.m. erstellen kann.

    Das EPS-Format hat nichts mit dem Layout- bzw. Textprogramm zu tun, es ist eigentlich nur ein Druckerprogramm, das den Text in das EPS-Format umsetzt.
    Schau z.B. mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Ghostscript
    oder google nach GhostScript.
     
  3. StefanieB

    StefanieB ROM

    Vielen Dank für die Tipps!
     
  4. mschuetz

    mschuetz Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page