1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einfaches gutes Videoschnittprogramm gesucht

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Yupii, Oct 23, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yupii

    Yupii Byte

    Hey Leute :)

    Wie der Titel schon verrät suche ich ein Videoschnittprogramm das nicht viel können muss.
    Das was mir wichtig ist, ist das ich zu meinen Aufgenommenen Let's Plays mein Intro hinzufügen kann, das ich das Video in 1080p und mit 60fps ausgeben kann, natürlich in entsprechender Qualität. Das wären meine ganzen anforderungen, die ich stelle.

    Ich habe schon viel nachgegoogelt und finde so leider nicht wirklich das was ich brauche bzw. die Testversionen sind so beschränkt das ich nicht wirklich sagen kann, ob diese meine anforderungen erfüllen.

    Was könnt ihr mir empfehlen?
    Budget wäre erstmal bei 100€, sollte was zu finden sein denke ich mal :)

    Hab schon einiges von Corel VideoStudio gehört, sowohl positives, wegen dem Preis/Leistungsverhältnis aber auch einiges negatives. Hab die Testversion runtergeladen, aber die ist leider sehr beschränkt sodass ich nicht sagen kann ob das wirklich was für mich wäre.

    Nero 2016 hat ein Kumpel von mir, aber damit wurde ich nicht glücklich.

    Sonst hab ich noch nicht wirklich was getestet.


    Danke schonmal für all eure Antworten
    Lg Yupii
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Hast schon den Windows eigenen Movie-Maker getestet?
    Ansonst mal bei Magix eine Testversion installieren.
     
  3. Yupii

    Yupii Byte

    Hallo :)

    Ja den WMM habe ich bereits getestet, aber die Qualität finde ich jetzt nicht berauschend.
    Magix hatte ich schonmal eine testversion, aber ich konnte nichts über die Qualität nichts sagen denn das Ausgabevideo war komplett schwarz, der Ton aber ganz normal vorhanden.
     
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Für diese eher simplen Sachen sollte schon Avidemux ausreichen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page