1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einfachste Lösung für Netflix gesucht

Discussion in 'TV & Video' started by doktor73, May 12, 2018.

  1. doktor73

    doktor73 Byte

    Hallo!
    Meine Tochter wünscht sich "einen größeren Bildschirm, um Netflix nicht bloß am PC im Büro schauen zu müssen"...
    Was wäre dafür die einfachste und preiswerteste Lösung? Ein TV-Anschluss ist am Aufstellort ja nicht erforderlich; der Netflix-Empfang wird ja vermutlich über WLAN realisiert werden?
    Einfach einen preiswerten Smart-TV verwenden? Oder besser größerer PC-Monitor? Dann müsste Netflix z. B. vom Tablet dorthin gestreamt werden? Wie wäre das zu realisieren?
    Wie gesagt: Die Preiswerteste und einfachste Lösung wird gesucht...
    Danke für Tipps!
    Gruß Micha
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn eh ein großer Monitor angeschafft werden muss, ist ein TV am billigsten und Smart sind sie ja alle.
    Ich habe sogar eine Netflix APP auf meinem 4 Jahre alten LG gefunden. :eek:
    Mittlerweile kriegt man auch 4K Panels günstig.
    Die Netzwerkverbindung ist bei WLAN nicht optimal. Das ist sie bei Netzwerkkabel.
     
  3. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Also bei der Aussage zum WLAN kann ich mich nicht anschließen. Ich betreibe 2 TV Geräte mit Netflix über WLAN und hatte damit noch nie Probleme. Teilweise laufen die Geräte sogar gleichzeitig. Es gab noch nie irgendwelche Aussetzer oder Störungen.

    Zum Thema einfach und preisgünstig kann ich mich nur anschließen. Such dir ein günstiges WLAN fähiges TV Gerät mit entsprechenden Webservices. Da bekommt man schon was brauchbares im Full-HD Bereich um die 250 bis 300 Euro
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    In der Regel wird die Bildqualität automatisch der Bandbreite angepasst. Die meisten Leute sehen das eh nicht.
     

Share This Page